Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WIE ZÜCHTE ICH PSILOCYBIN-PILZE IM FREIEN?

WIE ZÜCHTE ICH PSILOCYBIN-PILZE IM FREIEN?

Wenn man an einem sonnigen Herbstnachmittag durch den Wald geht, sieht man sie überall - Pilze. Sie schießen in allen Formen und Größen aus dem Boden. Wie cool wäre es, wenn du draußen einen Platz hättest, an dem du deine eigenen Psilocybin-Pilze züchten könntest? In diesem Artikel möchten wir Ihnen erklären, was der Unterschied beim Anbau von Pilzen im Haus ist, welchen Schritt-für-Schritt-Plan Sie bei der Vorbereitung befolgen sollten und was Sie tun müssen, um eine erfolgreiche Ernte zu garantieren.

Indoor-Anbau versus Outdoor-Anbau

Seit 2008 ist der Verkauf von Magic Mushrooms in Smartshops verboten. Der eigene Anbau von Pilzen ist jedoch nicht verboten! Es wird also häufig gemacht, und heutzutage gibt es praktische Hilfsmittel, die den Eigenanbau von Pilzen so einfach wie möglich machen. Denken Sie an so genannte fertige Anbausätze und Kultursets.

Die meisten Anzuchtsets sind jedoch für die Pilzzucht in Innenräumen gedacht und verwenden Getreidekörner als Substrat. Getreide enthält in der Tat wichtige Nährstoffe für den Pilz und ist daher ein hervorragendes Substrat. Dies funktioniert jedoch nur in einer sehr hygienischen Umgebung, in der die Gefahr einer Kreuzkontamination gering ist. In Innenräumen lässt sich ein solches Umfeld schaffen, aber im Freien wird es sehr schwierig. Wegen der höheren Wahrscheinlichkeit von Bakterien und Krankheitserregern gibt es ein spezielles Zuchtset für den Anbau von Pilzen im Freien.



Worauf sollten Sie bei der Suche nach einem Ort für den Anbau im Freien achten?

Achten Sie vor allem darauf, wo die meisten Pilze wachsen. An ähnlichen Orten werden deine eigenen Zauberpilze am besten gedeihen. Diese Orte weisen oft die folgenden Merkmale auf:

  • Indirektes Tageslicht

Pilze lieben die Sonne, wollen aber auch nicht zu lange in der prallen Sonne stehen. Am besten ist ein Platz mit indirektem Sonnenlicht, ein leicht schattiges Plätzchen, ohne zu dunkel zu sein.

  • Rand von Waldgebieten

Wildpilze suchen oft den Rand von Waldgebieten auf. Dort, wo Gräser und Sträucher aufeinandertreffen.

  • Hänge und Gräben

Haben Sie eine Stelle am Rande eines Waldgebietes gefunden? Dann halten Sie auch nach Gräben und Hängen Ausschau. Diese Stellen sind oft feucht, was für das Wachstum des Myzels von Vorteil ist.

  • Erreichbarkeit

Vielleicht sehr logisch, aber vergewissere dich, dass du deinen Anbauplatz leicht erreichen kannst. Die Magic Mushrooms können in nur einer Nacht superschnell wachsen. Deshalb ist es sehr wichtig, dass Du um die Erntezeit herum jeden Tag nach Deinen Sprösslingen siehst.



Anforderungen

Hast du den idealen Platz in deinem Garten oder in einem Wald in der Nähe deines Hauses gefunden? Dann können Sie loslegen! Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie die richtigen Vorräte haben:

  • Einen 10-Liter-Sack mit kleinen Buchenholzspänen, Größe +/- 5 mm. Diese sind in Zoohandlungen und Gartengeschäften erhältlich.
  • Eine braune Pappschachtel, max. 15 cm tief (30 x 30 x 15 cm)
  • Ein Plastikbehälter mit 1 Liter Inhalt
  • Ein Liter Erde (optional)
  • Grassamen (fakultativ)

Vorbereitungen für den Anbau im Freien

Wie bei allem im Leben gibt es verschiedene Möglichkeiten, den Anbau im Freien vorzubereiten und durchzuführen. In diesem Artikel gehen wir davon aus, dass Sie ein Outdoor-Grow-Kit verwenden, wie zum Beispiel das Azurescens Outdoor-Grow-Kit, das Sie in unserem Pilzshop finden.

Achtung! Diese Pilzsorte ist relativ einfach zu züchten, aber sehr stark in ihrer Wirkung! Die Verwendung dieser Pilze wird daher nicht für Psychonauten-Anfänger empfohlen.

Schritt-für-Schritt-Plan für den Anbau von Pilzen im Freien

Der größte Teil der Arbeit besteht in der Vorbereitung Deines Anbaubereichs im Freien und der Herstellung Deines eigenen Substrats! Haben Sie das richtig und genau gemacht? Dann können Sie sich über zwei bis drei Ernten in einem Jahr freuen. Natürlich kommen die Pilze im Grunde jedes Jahr wieder.

Sind Sie bereit, Ihr eigenes magisches Beet anzulegen? Dann folgen Sie dem folgenden Schritt-für-Schritt-Plan:

Schritt 1: Nehmen Sie einen 1-Liter-Plastikbehälter (mit Deckel) und füllen Sie ihn zu 2/3 mit Holzspänen. Dann füllst du das Gefäß mit kochendem Wasser.

Schritt 2: Lassen Sie den Behälter mit den untergetauchten Holzspänen über Nacht (oder 12 Stunden) stehen und gießen Sie dann das Wasser ab.

Schritt 3: Wasche Dir nun gründlich die Hände (gute Hygiene ist sehr wichtig, um eine Verunreinigung Deines Growkits zu vermeiden). Öffnen Sie das Growkit und brechen Sie das Myzel z.B. mit einer Gabel vorsichtig auf.

Schritt 4: Geben Sie den Inhalt des Growkits zu den feuchten Holzspänen im Kunststoffbehälter. Verwenden Sie eine saubere Gabel, um das Myzel und die Holzspäne gleichmäßig zu verteilen.

Schritt 5: Sobald der Inhalt vermischt und verteilt ist, decken Sie ihn mit einer Lage feuchter Pappe ab. Am besten eignet sich einfache braune Pappe. Legen Sie den Deckel locker auf den Behälter, um das Myzel vor Staub zu schützen, es aber dennoch atmen zu lassen. Ohne Luft kann das Myzel nicht wachsen.

Schritt 6: Lassen Sie den Kunststoffbehälter bei Zimmertemperatur in einem sauberen, staubfreien Raum etwa einen Monat lang stehen, damit die Holzspäne vollständig beimpft werden können. Sie erkennen die vollständige Beimpfung daran, dass der Inhalt weiß geworden ist. Ihr Substrat ist nun für die Verwendung im Freien bereit.

Schritt 7: Schütten Sie den Rest der Holzspäne in einen großen Eimer oder etwas Ähnliches und tauchen Sie sie in kochendes Wasser. Sie können auch einen großen Topf verwenden und ihn auf das Feuer stellen.

Schritt 8: Lassen Sie die Holzspäne über Nacht im Wasser liegen. Wenn du fertig bist, schütte das Wasser ab.

Schritt 9: Waschen Sie sich erneut die Hände und füllen Sie Ihren Karton sowohl mit den von Myzel besiedelten Holzspänen als auch mit den feuchten Holzspänen.

Schritt 10: Nimm eine saubere Gabel oder etwas Ähnliches und vermische alles gleichmäßig.

Schritt 11: Vergraben Sie den (offenen) Karton an einem schattigen Ort unter einem Busch oder Baum. Idealerweise geben Sie nach dem Vergraben des Kartons eine 1 cm dicke Schicht aus feuchter Erde mit Grassamen darüber.

Wann sollte man mit dem Anbau beginnen und wann ernten?

Am besten beginnen Sie mit dem Pilzanbau im Freien zwischen Ende März und Anfang Juni. Nachdem die Stelle vollständig vorbereitet ist, lassen Sie die Anbaufläche sechs Monate lang in Ruhe. In dieser Zeit besiedelt das Myzel alle Holzspäne. Abhängig von der Pilzart und dem Klima, in dem Sie leben, können Sie die Pilze von November bis Januar ernten.

Der Freilandanbau hat Vor- und Nachteile

Es ist durchaus möglich, seine eigenen Pilze im Freien zu züchten, aber es gibt Vor- und Nachteile. Sie haben viel weniger Einfluss auf die Umwelt, so dass die Gefahr einer Kontamination durch andere Pilze viel größer ist. Haben Sie jedoch einen Platz gefunden, der nur von Ihren eigenen Zauberpilzen bewohnt wird? Dann können Sie mehrere Ernten und sogar mehrere Jahre lang davon profitieren! Du weißt nicht viel über den Anbau von Psilocybin-Pilzen? Dann empfehlen wir ein Indoor-Grow-Kit.