Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WANN IST DIE BESTE ZEIT FÜR DEN ANBAU VON UNKRAUT IM FREIEN?

WANN IST DIE BESTE ZEIT FÜR DEN ANBAU VON UNKRAUT IM FREIEN?

Vielleicht die schönste Zeit des Jahres, der Frühling. Die Zeit, in der die Natur wieder zum Leben erwacht, die Tage länger werden und das Wetter besser wird. Wir haben Frühlingsgefühle, nicht nur wegen des schönen Wetters, sondern auch, weil es die ideale Zeit für den Anbau von Pflanzen und Nutzpflanzen ist. Genauer gesagt, die perfekte Zeit, um im Freien Unkraut anzubauen! In welchem Monat du das am besten kannst und was du beachten solltest, wenn du mit dem Anbau von Unkraut im Freien beginnst, kannst du in diesem Artikel lesen.

Was braucht eine Cannabispflanze im Freien?

Reines Naturkraut im Garten oder auf dem Balkon anbauen, wie schön ist das! Wenn Sie diesen Artikel lesen, haben Sie wahrscheinlich vor, dies zu tun. Aber wir raten Ihnen, sich vorher ein wenig Wissen anzueignen, denn der Anbau von Unkraut im Freien erfordert eine völlig andere Herangehensweise als der Anbau in Innenräumen. Wir haben ein tolles Buch, das alles über den Anbau im Freien erklärt. Im Freien erledigt die Sonne einen Großteil der Arbeit für Sie, und das spart Ihnen eine hohe Stromrechnung. Aber Sie müssen sich auch mit den Wettergöttern und den Viechern auseinandersetzen, die um Ihre Cannabispflanze herum lauern.

Grundbedürfnisse einer Cannabispflanze

Eine Cannabispflanze hat eine Reihe von Grundbedürfnissen: Licht, Luft, Wasser und Nährstoffe. Wenn Sie Ihr Unkraut im Freien anpflanzen, sorgt die Sonne für das Licht. Achten Sie darauf, dass Ihre Cannabispflanze während ihres Wachstums etwas mehr Sonnenlicht bekommt als während der Blüte, wenn sie mehr Schlaf braucht.

Mutter Natur reguliert die Luft für Ihre Cannabispflanze: Die Pflanze entzieht der Luft über ihre Blätter Kohlendioxid und über ihre Wurzeln Sauerstoff. Damit die Wurzeln genügend Sauerstoff bekommen, ist es wichtig, dass die Erde nicht zu kompakt ist oder dass der Topf, in den die Pflanze gesetzt wird, eine gute Drainage hat.

In den Niederlanden fällt regelmäßig Wasser vom Himmel, aber nicht immer. Deshalb ist es wichtig, dass Sie Ihre Cannabispflanze regelmäßig gießen. Wenn Sie Ihren Daumen bis zur Fußsohle in die Erde stecken und die Erde immer noch festsitzt, dann hat Ihre Pflanze noch genug Wasser. Fühlt es sich feucht an? Dann geben Sie ihm extra Wasser.

Die letzte Grundvoraussetzung sind die Nährstoffe, die die Cannabispflanze im Freien benötigt. Neben reichhaltiger Blumenerde oder Gartenerde ist es wichtig, dass Sie Ihrer Cannabispflanze zusätzliche Nährstoffe geben. Das ist in der Tat notwendig für einen guten Anbau. Diese Nährstoffe können in der Regel dem Wasser zugesetzt werden, was das Wachstum der Pflanze fördert.

PH-Wert des Wassers

Für ein gutes Wachstum Ihrer Unkrautpflanze im Freien sollten Sie sie regelmäßig gießen und ihr ab und zu zusätzliche Nährstoffe zuführen. Dafür ist es wichtig, dass das Wasser einen günstigen pH-Wert hat. Der ideale pH-Wert liegt zwischen 5,8 und 6,3 und kann leicht mit einem PH-Meter gemessen werden. Liegt der Wert nicht in diesem Bereich, hat die Cannabispflanze Schwierigkeiten, die Nährstoffe zu absorbieren. Ist der Wert höher? Dann können Sie ihn leicht mit dem pH-Plagron senken. Eine Erhöhung des Wertes ist in der Praxis eigentlich nie notwendig.

Auswahl von Cannabissamen für den Außenbereich

Heutzutage können Sie aus einer Vielzahl verschiedener Cannabissamen für den Innen- oder Außenanbau wählen. Speziell für unsere Cannabis-Grower haben wir eine Top 20 der besten Outdoor-Cannabis-Samen zusammengestellt. Wenn Sie Anfänger sind, empfehlen wir Ihnen, Autoflower-Hanfsamen zu wählen. Es handelt sich um Cannabissamen, die automatisch blühen und bei denen man sich nicht um die beste Wachstumsperiode kümmern muss. Sie werden nicht so groß, so dass auch die Ernte geringer ausfallen wird. Bei allen anderen Cannabissamen außer den Autoflowern muss man die beste Wachstumsperiode berücksichtigen.

Beste Jahreszeit für den Anbau von Unkraut im Freien

Haben Sie eine Anzahl von Cannabissamen ausgewählt? Dann ist es an der Zeit, Unkraut im Freien anzubauen! Im Prinzip können Sie mit dem Anbau im Freien beginnen, sobald es draußen nicht mehr friert. Junge Cannabispflanzen können keinen Nachtfrost vertragen, und dieser kann für sie tödlich sein. Der Frühling ist eine ideale Zeit für den Anbau von Pflanzen und Nutzpflanzen. Sorgen Sie nur dafür, dass es keinen Nachtfrost mehr gibt!

Der beste Monat für den Anbau von Unkraut im Freien ist der Monat Mai. In diesem Monat gibt es oft keinen Nachtfrost mehr. Das ist nach den Eisheiligen (11. bis 15. Mai), wenn laut den gängigen Wettervorhersagen kein Nachtfrost zu erwarten ist. Zu diesem Zeitpunkt können Ihre Unkrautpflanzen gefahrlos ins Freie. Die zweite Maihälfte ist ideal für die Keimung Ihrer Cannabissamen, denn dann erhalten Sie im August die beste Ernte. Auch Autoflower-Samen werden am besten im Mai angebaut.

Was muss ich beim Anbau von Unkraut im Freien beachten?

Beim Anbau von Unkraut im Freien muss man sich mit den Wettergöttern und einer Vielzahl von Tieren auseinandersetzen, die die Unkrautpflanze lieben. Stellen Sie also sicher, dass Sie einen geeigneten Platz in Ihrem Garten haben, um Ihre Marihuana-Pflanze anzubauen. Ein Ort mit viel Sonne, wenig Schatten und ohne Moos. Moos ist ein Zeichen für eine feuchte Umgebung, die der Pflanze garantiert Probleme bereitet.

Unkraut im Freien in einem Topf anbauen

Der Anbau einer Cannabispflanze in einem Topf hat einen großen Vorteil: Sie können den Topf jederzeit umstellen. So können Sie der Pflanze den ganzen Tag über so viel Sonnenlicht wie möglich geben. Der Nachteil ist jedoch, dass Sie das Wachstum einschränken, weil die Pflanze in einem Topf steht. Je größer der Topf, desto besser die Ernte.

Unkrautanbau im Freien unter freiem Himmel

Wenn Sie Ihre Marihuanapflanze im Freien in voller Erde anbauen wollen, ist die Umgebung viel genauer. Ein idealer Platz ist zum Beispiel in einem Gemüsegarten, vorzugsweise dort, wo bereits andere Pflanzen gewachsen sind. Oder an einem Ort, an dem viele Brennnesseln wachsen. Dieser Boden ist reich an allen möglichen Nährstoffen. An jedem anderen Ort ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Sie Ihre Cannabispflanze regelmäßig füttern müssen.