Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

SPIRITUELLES ERWACHEN: WAS IST DAS?

SPIRITUELLES ERWACHEN: WAS IST DAS?

Immer mehr Menschen haben heutzutage das Gefühl, dass sie spirituell erwachen. Und mit spirituellem Erwachen meinen wir, dass Sie intuitiv Ihre Aufmerksamkeit von außen nach innen verlagern. Damit Ihr Körper und Ihr Geist ins Gleichgewicht kommen und Sie lernen, sich selbst wieder zu lieben. Manche beschreiben diesen Prozess, als würden sie plötzlich "das Licht sehen" oder als einen hellen Blitz. Befinden Sie sich auch mitten in einem spirituellen Erwachen oder hören Sie dies immer öfter um sich herum? Und sind Sie neugierig, was ein spirituelles Erwachen ist, was die Symptome sind und wie Sie am besten damit umgehen können? Dann lesen Sie weiter!

Was ist spirituelles Erwachen?

Wenn man heutzutage an seiner persönlichen Entwicklung arbeitet, kommt man um die Spiritualität nicht herum. Genau wie bei der persönlichen Entwicklung geht es auch beim spirituellen Erwachen um Bewusstsein. Spirituelles Erwachen bedeutet, dass Sie sich Ihrer selbst bewusst werden, indem Sie sich von außen nach innen wenden: Sie werden entdecken, wer Sie wirklich sind und dass alles miteinander verbunden ist. Wir nennen dies auch spirituelles Erwachen, oder wie manche es erklären: das Licht sehen.

Prozess des spirituellen Erwachens

Der Prozess des spirituellen Erwachens führt immer zu Veränderungen. Bei manchen Menschen kann der Prozess sehr langsam und schrittweise verlaufen, während er bei anderen sehr schnell vorbei sein kann. Wenn der Prozess sehr schnell abläuft, ist es wahrscheinlich, dass Ihr spirituelles Erwachen durch ein Ereignis ausgelöst wurde, das Sie stark beeinflusst hat, zum Beispiel durch einen Unfall. Doch ob Ihr Erwachen nun schnell oder langsam erfolgt, es ist immer von Widerstand begleitet. Manchmal kann es sich sogar so anfühlen, als ob man sich selbst verlieren würde. Das ist nicht verwunderlich, denn ein spirituelles Erwachen bringt oft große, innere Veränderungen mit sich. Psychedelika wie Psilocybin können bei einem spirituellen Erwachen helfen.

SPIRITUEEL ONTWAKEN

Symptome des spirituellen Erwachens

Das spirituelle Erwachen geschieht nicht auf einmal, sondern ist ein Prozess, bei dem man mehrere Phasen durchläuft. Es handelt sich nicht um einen Prozess mit einem klaren Anfang und Ende. Aber als Maßstab können Sie sich fragen, wie sehr Sie sich selbst lieben. Je mehr Sie sich selbst lieben, desto näher sind Sie Ihrem spirituellen Erwachen. Das bedeutet, auf die eigenen Wünsche zu hören, nichts zu tun, was man nicht tun will, und nicht gegen seine Gefühle zu handeln.

Ein spirituelles Erwachen sieht für jeden anders aus, aber es gibt eine Reihe von Symptomen, die zeigen, dass Sie sich inmitten eines spirituellen Erwachens befinden:

  • Du hast eher das Bedürfnis, allein zu sein, oder du gehst gerne in die Natur. Sie genießen die Stille um Sie herum.
  • Sie legen weniger Wert auf Materie, Status und die Meinung anderer. Sie bevorzugen die Einfachheit und wollen weniger Dinge im Leben.
  • Notwendigkeit, sich von bestimmten Normen, Etiketten und Strukturen zu lösen.
  • Körperliche Beschwerden, wie Müdigkeit, Kopfschmerzen, Tinnitus oder eine geringere Libido.
  • Sie sind offen, intime Gedanken und Gefühle mit anderen zu teilen, ohne sich zu schämen.
  • Sie trauen sich, Ihren eigenen Gefühlen mehr und mehr zu vertrauen, und Ihre Intuition entwickelt sich.
  • Gefühle von Einsamkeit, Stimmungsschwankungen, Depressionen oder Burn-out.
  • Sie brauchen andere (gesunde) Lebensmittel und einen bewussten Lebensstil.

Tipps für ein spirituelles Erwachen

Wie wir bereits in diesem Artikel erwähnt haben, ist ein spirituelles Erwachen nicht immer angenehm. Man begegnet den negativen Seiten von sich selbst, und bestimmte Einsichten können schmerzen. Um ein spirituelles Erwachen ein wenig angenehmer zu gestalten oder den Prozess des spirituellen Erwachens besser zu bewältigen, haben wir einige nützliche Tipps für Sie:

  • Versuchen Sie, sich so gesund wie möglich zu ernähren und sich ausreichend zu bewegen. Nehmen Sie sich auch die Zeit, sich zu entspannen und gut zu schlafen.
  • Seien Sie nicht zu streng mit sich selbst, akzeptieren Sie nicht einfach alles, was Ihnen auf Ihrer Reise begegnet, sondern denken und fühlen Sie selbst weiter.
  • Denken Sie daran, dass Sie während Ihres spirituellen Prozesses nicht alle Antworten haben müssen. Verlieren Sie sich nicht in der Spiritualität und bleiben Sie auf dem Boden.
  • Suchen Sie sich Menschen, die positiv über Spiritualität denken, und meiden Sie diejenigen in Ihrer Umgebung, die sich nicht dafür interessieren. Legen Sie nicht gleich alle Ihre derzeitigen Kontakte beiseite, vielleicht sind einige offen dafür.
  • Und als letzter Tipp: Denken Sie daran, dass jeder auf dem Weg des spirituellen Erwachens seinen eigenen Weg geht. Es gibt kein Richtig oder Falsch. Wenn Sie sich das merken, ersparen Sie sich eine Menge Frust!

MEDITEREN

Schlussfolgerung

Spirituelles Erwachen verändert Ihr Bewusstsein und den Sinn des Lebens für Sie. Für jeden ist dies ein einzigartiger Prozess, der von vielen Emotionen und (inneren) Veränderungen begleitet wird. Aber am Ende führt alles zu neuen Erkenntnissen und mehr Liebe zu sich selbst. Und nur wenn Sie sich selbst vollständig lieben und akzeptieren, können Sie andere aus reiner Liebe betrachten. Sie werden anfangen, mit mehr Respekt für sich selbst, für andere und für die Tiere und die Natur um uns herum zu leben.

Genießen Sie die Fahrt und denken Sie daran, sich selbst zu lieben!