WIRKUNG UND VERWENDUNG DER SAMEN VON VOACANGA AFRICANA
Voacanga Africana ist der Name eines Baumes in den Regenwäldern West- und Zentralafrikas. Seine Samen und Rinde enthalten psychoaktive Substanzen mit stimulierender, aphrodisierender und manchmal sogar halluzinogener Wirkung. Aus alten Medizinlehren sind die starken Wirkungen dieses einzigartigen Baumes bekannt, doch ist es bis heute schwierig, genau zu beurteilen, was er für einen Menschen tun kann. Dann muss man es eben ausprobieren. Aber erst, wenn Sie in diesem Artikel alles über die Wirkstoffe, Wirkungen und Erfahrungen mit Voacanga Africana Samen gelesen haben.
Die Wirkstoffe
Sowohl die Rinde als auch die Samen von Voacanga Africana enthalten die psychoaktiven Alkaloide Voacangin und Voacamin, wobei die Samen die höchste Konzentration aufweisen. Voacangin hat die gleichen chemischen Eigenschaften wie Ibogain, das aus der Ibogapflanze gewonnen wird. Aufgrund dieser Wirkstoffe werden die Rinde und die Samen traditionell von Medizinmännern zur Linderung körperlicher und geistiger Beschwerden wie Herzkrankheiten und Suchtkrankheiten verwendet.
Die Wirkung von Voacanga Africana
Heute ist der exotische Baum vor allem für seine industrielle und medizinische Rolle bekannt. So wird er als Rohstoff für die Herstellung von Latex verwendet und ist Bestandteil verschiedener Arzneimittel.
Aber auch afrikanische Schamanen nutzen die verschiedenen Rohstoffe des Baumes schon seit der Antike:
- Die Rinde des Baumes wurde zur Stimulation des Gehirns und als Aphrodisiakum verwendet;
- Die Wurzeln wurden zur Unterstützung der Jagd eingesetzt;
- Die Samen wurden wegen ihrer visionären und manchmal sogar halluzinatorischen Eigenschaften bei Ritualen und Zeremonien verwendet.
Voacanga-Africana-Samen
Aufgrund des hohen Gehalts an psychoaktiven Substanzen und ihrer immer noch geheimnisvollen Natur wird den Samen heutzutage mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Die Wirkung der Samen ist von Person zu Person sehr unterschiedlich, aber im Allgemeinen sind sie für ihre stimulierende, aphrodisierende und manchmal sogar halluzinogene Wirkung bekannt.
Was genau die Samen für Sie und Ihre spirituelle Entwicklung bewirken können, ist eine Frage von Versuch und Irrtum. Es wird jedoch dringend empfohlen, sich an die empfohlene Menge zu halten. Denn bei übermäßigem Konsum können körperliche Beschwerden wie Erbrechen und Durchfall auftreten.
Die Ernte
Der Voacanga-Africana-Baum trägt in den Sommermonaten (zwischen Juni und September) Früchte. Wenn die Früchte reif sind, färben sie sich braun. Zu diesem Zeitpunkt können die Früchte geerntet werden, indem man sie von den Zweigen abschneidet. Dann kann die Frucht geöffnet werden und die Samen werden sichtbar. Nach dem Öffnen der Frucht müssen die Samen ausreichend Zeit haben, um zu trocknen. Erst wenn die Samen durchgetrocknet sind, können sie geerntet und transportiert werden.
Haben Sie einen grünen Daumen und möchten Sie die Voacanga Africana selbst anbauen? Das können Sie, aber es ist nicht ganz einfach. Der exotische Baum gedeiht am besten in einer Umgebung mit kontinuierlich hoher Luftfeuchtigkeit und warmen Temperaturen. Außerdem sollten Sie darauf achten, dass die Pflanze mindestens drei Jahre lang vor Frost geschützt ist. Kommt die Pflanze noch mit Frost in Berührung? Dann sind die Chancen, dass Sie eine gesunde Voacanga Africana bekommen, sehr gering.
Zum Glück ist es sehr einfach, die Voacanga Africana-Samen in unserem Webshop zu bestellen, und aufgrund des günstigen Preises ist es sicher nicht notwendig, sie selbst anzubauen.
Verwenden Sie
Haben Sie die magischen Voacanga Africana-Samen? Dann zählen Sie sie, bevor Sie sie mahlen.
Das ist sehr wichtig für die Dosierung:
- Milde Dosis: 50 Samen
- Hohe Dosis: 100 Samen
Stimmen Sie die Dosis auf Ihre Erfahrung und Empfindlichkeit gegenüber psychoaktiven Substanzen ab. Hast Du die Dosis richtig ausgezählt und abgestimmt? Dann können Sie die Samen mit einem Mörser zermahlen und mit oder ohne einen Schluck Wasser einnehmen.
Exotische Samen
Voacanga Africana-Samen gehören zu den exotischen Samen, weil sie in warmen und feuchten Klimazonen vorkommen, eine psychedelische Wirkung haben und eine reiche Geschichte in der antiken Medizin haben. Exotische Samen können tiefe und feste negative Emotionen freisetzen.
Sie sind also nicht unbedingt für einen gemütlichen Abend mit Freunden auf der Couch geeignet. Nimm die Wirkung ernst, sorge für eine angenehme Umgebung und begib dich auf die spirituelle Reise mit Menschen, denen du vertraust.