DIE UNTERSCHIEDE ZWISCHEN FRISCHEN UND GETROCKNETEN PILZEN
Wenn Du mit dem Gedanken spielst, Magic Mushrooms zu probieren, fragst Du Dich vielleicht, was die Unterschiede zwischen frischen und getrockneten Pilzen sind. Wenn Du erfahrene Kosmonauten danach fragst, wirst Du wahrscheinlich unterschiedliche Meinungen hören. Einige sagen, dass sie frische Pilze bevorzugen, während andere nie etwas anderes als getrocknete Pilze nehmen würden. In diesem Blog erklären wir, wie sich diese Pilze voneinander unterscheiden, damit Sie eine bessere Wahl treffen können.
Der Unterschied zwischen frischen und getrockneten Pilzen
Wenn Du Dich entschieden hast, in die Welt der Magic Mushrooms einzutauchen, ist eine der wichtigsten Entscheidungen, die Du treffen musst, ob Du Dich für frische oder getrocknete Pilze entscheidest. Unabhängig davon, für welche Form Du Dich entscheidest, sie enthalten alle die psychoaktive Substanz Psilocybin, so dass Du in jedem Fall einen Trip erleben wirst. Die Entscheidung für frische oder getrocknete Pilze hat jedoch Auswirkungen auf die Dosierung, den Geschmack und die Art der Lagerung. Im Folgenden erfährst Du mehr über diese Unterschiede.
Die Stärke der Pilze
Einer der Faktoren, in dem sich frische und getrocknete Magic Mushrooms unterscheiden, ist ihre Stärke. Viele Konsumenten berichten, dass frische Magic Mushrooms stärker sind als ihre getrockneten Gegenstücke. Nicht jeder teilt diese Meinung, aber die Mehrheit der Konsumenten schon. Frische Magic Mushrooms erzeugen einen intensiveren Trip, was ein Grund dafür sein könnte, dass Du lieber frische Magic Mushrooms nimmst.
Interessant bei Deiner Wahl ist auch die Tatsache, dass das Psilocybin in den Magic Mushrooms eigentlich keine psychoaktive Substanz ist. Erst wenn Du einen Magic Mushroom zu Dir nimmst, wird die Substanz in Deinem Körper in Psilocin umgewandelt, das psychoaktiv ist. In frischen Pilzen ist das Psilocybin viel stabiler als in getrockneten Pilzen. Das liegt daran, dass die Substanz unter dem Einfluss von Licht und Sauerstoff abgebaut wird.
Je länger Sie einen Pilz lagern (und auch wenn Sie ihn trocknen), desto weniger Psilocybin enthält er. Das ist der Grund, warum frische Pilze eine stärkere Wirkung haben können und warum manche Konsumenten es vorziehen, ihre Pilze direkt aus dem Growkit zu sammeln und zu verwenden.
Wie man Pilze am besten lagert
Frische Pilze haben zwar eine stärkere Wirkung, aber der Nachteil ist, dass sie schwieriger zu lagern sind. Wenn Sie mit der Verwendung frischer Pilze beginnen wollen, sollten Sie wissen, dass Sie sie (im Kühlschrank) höchstens 5-10 Tage aufbewahren können. Außerdem besteht im Vergleich zu getrockneten Pilzen ein größeres Risiko, dass sie verderben. Mit einem Anzuchtset können Sie eine große Ernte an Pilzen erzielen. Deshalb ist es eine gute Idee, sie zu trocknen, damit sie nicht verderben. Getrocknete Pilze sind viel länger haltbar. Wenn du sie richtig trocknest und lagerst, sind sie mehrere Monate oder sogar ein Jahr lang haltbar, ohne merklich an Potenz zu verlieren.
Unterschied im Geschmack
Sie fragen sich, wie Pilze schmecken? Auf jeden Fall schmecken sie nicht wie die Pilze, die man im Supermarkt kaufen kann. Ein Zauberpilz hat einen ziemlich starken erdigen Geschmack und auch die Textur ist anders. Wenn Sie noch nie Pilze verwendet haben, sollten Sie dies berücksichtigen. Viele Benutzer finden frische Pilze besser verträglich als getrocknete. Vor allem die Konsistenz von getrockneten Pilzen ist nicht sehr angenehm.
Generell kann man sagen, dass der Geschmack von Pilzen, egal ob getrocknet oder frisch, nicht wirklich etwas Besonderes ist. Aber wussten Sie, dass es auch andere Möglichkeiten gibt, dieses Problem zu lösen? Sie können mit Pilzen kochen und sie in schmackhafte Gerichte und Soßen einarbeiten oder Tee aus ihnen zubereiten. Sei jedoch vorsichtig mit dem Erhitzen, denn dadurch kann sich das Psilocybin zersetzen, was sich negativ auf Deinen Trip auswirken kann.
Dosierung
Wenn Du getrocknete Pilze nimmst, haben sie viel Feuchtigkeit verloren, etwa 90 % im Vergleich zu frischen. Sie wiegen viel weniger und die Konzentration der psychoaktiven Substanz Psilocybin ist in getrockneten Pilzen viel höher. Man braucht also weniger, um die gleiche Wirkung zu erzielen, wie mit frischen Pilzen. Du musst also die Dosis entsprechend anpassen. Wenn Du 10 bis 20 Gramm frische Pilze für eine milde Dosis brauchst, solltest Du höchstens 1 oder 2 Gramm getrocknete Pilze nehmen. Das mag sehr wenig erscheinen, aber wie gesagt: Die Psilocybin-Konzentration in 1 Gramm Pilzen ist genauso hoch wie in 10 Gramm frischen Pilzen.
Was ist also besser: frische oder getrocknete Pilze?
Wie Sie sehen können, gibt es einige Unterschiede zwischen frischen und getrockneten Pilzen. Was ist also die beste Wahl? Das hängt natürlich von Ihren eigenen Vorlieben ab und davon, was Sie zu tun bereit sind. Frische Pilze sind kräftiger und schmecken etwas besser, aber man kann sie nicht lange lagern. Wenn Sie lange Freude an Ihrer Pilzernte haben wollen, sollten Sie sich die Zeit nehmen, sie zu trocknen.
Was auch immer Du tun wirst, wir raten Dir auf jeden Fall, immer vorsichtig mit Tripdrogen umzugehen. Nimm einen guten Freund als Tripsitter mit. Das ist jemand, der keine Drogen nimmt und auf dich aufpasst, während Du in höheren Sphären bist. Gehe allein auf einen Trip in einer sicheren, angenehmen Umgebung. Auf diese Weise ist es am wahrscheinlichsten, dass Sie einen angenehmen Trip erleben. Lass Dich auf die Erfahrung ein und genieße, was Magic Mushrooms Dir bringen können!