Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WIE VERWENDET MAN KOPAIBA UND WAS IST ES?

WIE VERWENDET MAN KOPAIBA UND WAS IST ES?

Copaiba: Wahrscheinlich haben Sie noch nie davon gehört und fragen sich jetzt zu Recht: Was ist das? Wie bei den meisten unserer Produkte handelt es sich um ein Naturprodukt, dem mehrere potenzielle gesundheitliche Vorteile zugeschrieben werden. Lesen Sie hier, welche das sind und wie genau Sie Copaiba verwenden können.

Was ist Copaiba?

Copaiba stammt von einer in Südamerika beheimateten Baumart: der Copaifera. Copaiba wird aus Copaifera-Bäumen gewonnen, indem man ein Loch in die Rinde sticht. Daraus tritt dann ein gelblich-brauner Schleim aus, aus dem ein ätherisches Öl gewonnen wird. So wie das Copaiba-Öl in unserem Webshop. Und in dieser südamerikanischen Wildnis entdeckten die Ureinwohner schon vor 400 (!) Jahren die positive Wirkung der daraus zu gewinnenden Produkte. Solche lokalen Entdeckungen im Dschungel finden regelmäßig ihren Weg in den Westen und in unseren Shop. Denken Sie zum Beispiel an Mulungu, Guayusa und Chacruna.



Welche Wirkungen hat Copaiba nach Ansicht der Wissenschaft?

Die Tatsache, dass indigene Völker seit Jahrhunderten Fans eines bestimmten Naturprodukts sind, sagt natürlich etwas Gutes aus. Doch bevor man es selbst anwendet, ist es gut zu wissen, was es genau bewirkt. Und natürlich, wie gesund Copaiba für Sie ist. Glücklicherweise bietet die Wissenschaft einige Antworten. Mehrere Forscher haben nämlich untersucht, welche Inhaltsstoffe in Copaiba enthalten sind und welche Wirkungen es im menschlichen Körper haben kann.

Eine Übersichtsstudie aus dem Jahr 2018 hat fast 50 Studien gesammelt und die Ergebnisse zusammengestellt. Ihr Fazit zu diesem Heilmittel: "Vielversprechend"! Die Studie besagt, dass Copaiba-Öl ein interessantes alternatives Heilmittel für chronische Entzündungen, Infektionen und Autoimmunerkrankungen ist. Es kann auch zu einer besseren Aufnahme von Medikamenten beitragen. Copaiba besteht zu einem recht hohen Anteil aus der Verbindung Beta-Caryophyllen. Es ist sogar das ätherische Öl mit der höchsten bekannten Konzentration dieses Stoffes. Und das ist eines mit Potenz! Beta-Caryophyllen wirkt zum Beispiel entzündungshemmend, antioxidativ und bakterienbekämpfend. Als weitere Wirkungen werden eine schnellere Wundheilung und Schmerzlinderung genannt.

Copaiba in Körperpflegeprodukten

Aufgrund mehrerer dieser positiven Wirkungen wird dieses Öl in Produkten der Schönheitsindustrie verwendet. So soll es zum Beispiel die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und stärken. Es kann auch bei Akne oder Schuppenflechte eingesetzt werden. Die Anwender finden, dass es die Haut beruhigt, was angesichts der Liste der Wirkungen nicht verwunderlich ist. Probieren Sie es selbst aus, wenn Ihre Haut einen Schub gebrauchen kann!

Die bewährten Wirkungen in Kürze

  • bekämpft Entzündungen und Infektionen
  • kann Autoimmunkrankheiten unterstützen
  • antibakteriell
  • antioxidativ
  • Wundheilung
  • schmerzlindernd
  • kann bei Hautproblemen helfen



Wie man Copaiba-Öl verwendet

Haben Sie vor, unser Copaiba-Öl auszuprobieren? Dann werden Sie wahrscheinlich wissen wollen, wie es zu verwenden ist. Hier unsere Ratschläge, die zu dem 10 ml Copaiba-Tropfer gehören:

Für die Haut

Mischen Sie 2 bis 4 Tropfen des Öls mit Ihrem üblichen Hautpflegeprodukt (z. B. einem Gesichtswasser) und verteilen Sie es gleichmäßig auf Ihrer Haut. Probieren Sie es zunächst an einer kleinen Hautpartie aus, z. B. am Unterarm. Auf diese Weise können Sie fast sicher sein, dass Sie an einer empfindlicheren Stelle wie dem Gesicht keine allergische Reaktion hervorrufen.

Für Ihre allgemeine Gesundheit

Geben Sie 1 bis maximal 5 Tropfen des Öls in ein Glas Wasser. Mischen Sie es gut, damit sich das Öl so weit wie möglich auflöst, und trinken Sie das Glas leer. Es kann etwas stark und bitter schmecken. Fügen Sie daher gegebenenfalls etwas Zitronenlimonade oder andere Aromen hinzu, um die Bitterkeit zu überdecken. Nehmen Sie nicht mehr Tropfen als die empfohlene Dosis ein, da dies zu unangenehmen Magenverstimmungen führen kann, wenn Sie dazu neigen. Und wie bei den meisten Produkten raten wir einigen Zielgruppen von der Einnahme ab: Schwangere und stillende Personen sollten besser nicht damit experimentieren. Auch Menschen mit schweren Erkrankungen oder Menschen, die Medikamente einnehmen, sollten Copaiba am besten erst nach Rücksprache mit ihrem Arzt verwenden.