Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WAS IST RAPÉ?

WAS IST RAPÉ?

Rapé, auch bekannt als Schnupftabak, ist ein Schnupftabak mit einer reichen indigenen Tradition. Ursprünglich wurde er von südamerikanischen Völkern in rituellen Zusammenhängen verwendet. Er enthält zwar Nikotin, ist aber keineswegs mit dem gelegentlichen Rauchen von Zigaretten zu vergleichen. Lesen Sie hier alles über die Geschichte des Rapé. Wie und warum konsumiert man Rapé und welche Auswirkungen hat es?

Was genau ist Rapé?

Rapé ist pulverisierter Tabak, der aus verschiedenen einheimischen Pflanzen und Nikotin besteht. Sehr viel Nikotin: bis zu 20 Mal mehr als eine durchschnittliche Zigarette. Rapé findet man bei Zeremonien verschiedener Stämme in den Dschungeln Südamerikas. Sie mahlen Tabakblätter mit anderen nützlichen Zutaten aus der Natur. Das so entstandene Pulver wird während einer solchen Zeremonie mit einer speziell entwickelten Pfeife in die Nase geblasen.

Warum sie das tun? Nicht etwa, weil er zum Kaffee so gut schmeckt wie eine Zigarette... Rapé wird eine heilende und reinigende Wirkung nachgesagt. Die Zeremonien können recht spirituell sein, und der Benutzer kann Bewusstseinsveränderungen erfahren. Ein echtes Rapé-Ritual wird von einem Schamanen geleitet, der speziell dafür ausgebildet ist. Diese Rituale finden bei allen möglichen wichtigen Ereignissen statt, dienen aber auch als eine Art sozialer Klebstoff. Er wird auch individuell von Stammesmitgliedern verwendet, zum Beispiel um ein Leiden zu heilen oder zu sich selbst zu kommen.

Der Gebrauch dieses mystischen Schnupftabaks ist eigentlich immer von einer bestimmten Absicht begleitet. Nicht ganz zufällig sieht man Rapé regelmäßig bei Ayahuasca- oder Kambo-Zeremonien. Tatsächlich geht seine Verwendung bis in die Zeit der Inkas zurück - vor 500 Jahren. Heute ist es vor allem in Peru und Brasilien beliebt. Und jetzt hat Rapé auch seinen Weg in andere Teile der Welt gefunden.




Die Wirkung von Rapé

Dass Rapé absolut nichts mit dem Rauchen von Tabak zu tun hat, zeigt auch seine Wirkung. Magen und Darm werden unruhig. Es kann Übelkeit oder sogar Erbrechen auftreten. Es kann zu Schweißausbrüchen kommen. Manche Konsumenten werden emotional und vergießen eine Träne. Es überrascht nicht, dass das Rapé-Pulver als reinigend angesehen wird. Ihr Körper kann stark darauf reagieren, und Ihr System geht eindeutig an die Arbeit.

Neben der reinigenden Wirkung kann die hohe Dosis Nikotin auch dazu führen, dass Sie ruhiger und wacher werden. Dies ist zum Teil auf den Dopaminschub zurückzuführen, den es Ihnen gibt. Die unmittelbare Wirkung hält ein paar Minuten an, aber man kann sich auch noch Stunden bis Tage nach einer Rapszeremonie "anders" fühlen. Das hat oft mit der Absicht zu tun, die man in die Zeremonie eingebracht hat, abgesehen von der Tatsache, dass ein solches Ritual natürlich beeindruckend sein kann. Manche glauben auch, dass es sich positiv auf die Chakren auswirkt : die Energiepunkte in Ihrem Körper. Seien Sie gewarnt, bevor Sie Rapé anwenden: Es ist für die meisten Menschen keine angenehme Erfahrung. Es reizt die Nase erheblich, lässt die Augen tränen und, wie Sie gelesen haben, auch den Rest des Körpers erschüttern.

Wie man es anwendet

Bei der traditionellen Anwendung bläst ein Schamane den Rapé in die Nasenlöcher. Du musst beide Nasenlöcher füllen, auch wenn du nach dem ersten "Pusten" keine Lust mehr hast. Es ist jedoch wichtig, beide Nasenlöcher zu benutzen, da sonst ein Ungleichgewicht entsteht. Willst du selbst Rapé verwenden? Dann können Sie eine so genannte Kurpfeife verwenden. Dabei handelt es sich um eine Pfeife, die du gleichzeitig auf beide Nasenlöcher setzt und so links und rechts mit dem magischen Pulver füllst.

Wie bei der Verwendung von Substanzen wie Zauberpilzen oder Trüffeln hängt die richtige Dosis von Rapé von vielen Faktoren ab. Berücksichtige deinen Körperbau, deine Erfahrung, deine Müdigkeit, deine Stimmung und die Umgebung. Im Allgemeinen ist eine Menge in der Größe eines kleinen Schlüsselbartes oder eines halben Kegels ausreichend. Lassen Sie es von jemandem machen, dem Sie vertrauen, sowohl was seine Energie als auch seine Geschicklichkeit oder Erfahrung angeht. Halten Sie Taschentücher und einen Eimer bereit, falls Ihre Tränendrüsen und Ihr Magen stark darauf reagieren. Und das Wichtigste: Vergessen Sie Ihre Absicht nicht.

Möchten Sie Rapé kaufen? Entdecken Sie unser großes Sortiment

Bei 24high findest du verschiedene Arten von Rapé, auch in Kombination mit anderen tollen Heilpflanzen. Entscheiden Sie sich zum Beispiel für Rapé mit Kanna, der Ihre Stimmung erheblich verbessern kann. Mit dem Macambo-Passionsblumen-Rapé können Sie Ihren Glücksstoff Serotonin steigern und lebhafter träumen. Rapé Bobinsana soll Ihr Herz öffnen und Sie sensibler und einfühlsamer machen. Wir haben auch Rapé-Pulver aus verschiedenen Rohstoffen, wie Kuntanawa Ayarapé Sie können sich nicht entscheiden? Dann haben wir einen guten Tipp: Achten Sie vor allem darauf, welche Option im Moment am besten zu Ihrer(n) Absicht(en) passt.