KANNA
Ängste betreffen praktisch jeden. Dennoch gibt es eine Gruppe von Menschen, die seit Jahren angstfrei leben. Das Geheimnis hinter dieser angstfreien Existenz? Kanna, auch bekannt als Sceletium tortuosum. Kanna reduziert Ängste und Stress und kann sogar bei depressiven Symptomen helfen.
Wie haben wir Kanna entdeckt?
Sceletium tortuosum wurde in Südafrika von Niederländern und anderen entdeckt, die es liebevoll als "kaubar" bezeichneten. Dies geschah, weil sie mit den Khoikhoi, auch als Khoi bekannt, in Kontakt kamen. Das Volk der Khoikhoi lebte in Südafrika und benutzte Kanna schon seit Tausenden von Jahren auf seinen Jagdausflügen. Sie jagten die größten Tiere Afrikas, und da sie nur mit einem Speer bewaffnet waren, kann das eine Menge Stress und Angst auslösen. Um diese Ängste zu bekämpfen, kauten die Khoikhoi Sceletium tortuosum.
Auch nach der Rückkehr von der Jagd wurde dieses Kraut häufig verwendet, um Angstgefühle und sogar depressive Symptome zu bekämpfen. Dies half bei der Verarbeitung traumatischer Ereignisse, die während der Jagd stattgefunden hatten. Unter anderem kämpften die Khoikhoi während der VOC-Zeit mit den Niederländern gegen die Xhosa und nahmen an der Schlacht von Muizenberg teil. Zu diesem Zweck wurde damals ein 400 Mann starkes Hottentottenbataillon aufgestellt. Der Name Hottentotten stammt von einem Tanz der Khoikhoi. Den Niederländern zufolge sangen sie während dieses Tanzes immer 'hot, hot'. Das Hottentotten-Bataillon war in der Lage, ohne Furcht zu kämpfen, indem es sceletium tortuosum verwendete, und das machte Eindruck.
Wie verwendet man kanna?
Sceletium tortuosum (kanna) wurde von den Khoikhoi als Kaumittel verwendet. Durch das Kauen der Blätter wurden die Wirkstoffe freigesetzt. Heute kann man Sceletium tortuosum auf verschiedene Weise verwenden. Sie können Sceletium tortuosum beispielsweise rauchen, schnupfen oder in Ihrem Tee verwenden. Entscheiden Sie sich z.B. für ein E-Liquid, wenn Sie Sceletium tortuosum über Ihren Verdampfer konsumieren wollen, oder ziehen Sie Kanna Happy Honey in Betracht, wenn Sie Kanna lieber in Form eines Tees zu sich nehmen wollen. Sie können Sceletium tortuosum in Pulverform kaufen, als Teil einer Teemischung, aber auch als Extrakt. Sie können das Pulver einfach unter die Zunge legen, um es zum Beispiel zu verwenden. Dies wird auch als sublinguale Einnahme bezeichnet. Wählen Sie in diesem Fall Kanna von Mystic Herbs.
Dosierung der Anwendung von Sceletium tortuosum
Die verschiedenen Arten der Anwendung von Sceletium tortuosum haben auch Auswirkungen auf die Dosierung, die Sie verwenden sollten. Das Schnüffeln von Sceletium tortuosum erfordert eine andere Dosierung als z.B. das Einlegen von Kanna unter die Zunge. Deshalb haben wir für Sie eine Liste mit Dosierungen für eine durchschnittliche Wirkung zusammengestellt.
- Schnüffeln: 50 - 150 mg
- Rauchen: 100 - 250 mg
- Sublinguale Einnahme: 200 - 400 mg
- Kauen: 200 - 400 mg
- Kanna-Tee: 200 - 500 mg
Was sind die Wirkungen von Kanna?
Sceletium tortuosum reduziert Spannungen, Stressgefühle, Depressionen und Angstzustände. Das ist jedoch nicht das einzige, was Sceletium tortuosum bewirkt. Tatsächlich erzeugt Sceletium tortuosum auch eine euphorische Stimmung. Vor allem, wenn man sich entscheidet, Kanna zu schnupfen, wird man die euphorische Stimmung bemerken. Dies kann offensichtlich Personen helfen, die mit Angstzuständen zu kämpfen haben! Übrigens, wenn Du schnupfen willst, wähle den ET2-Extrakt, wenn Du die beste euphorische Wirkung erzielen willst. Wenn Du Sceletium tortuosum rauchst, wirst Du eine eher stoned Wirkung feststellen. Es gibt auch Unterschiede in der Wirkung der Extrakte. Zum Beispiel wählt man den UC-Extrakt, wenn man weniger Stress erleben möchte. Das ist zum Beispiel nützlich, wenn man einen Vortrag hält oder als Redner auftreten muss.
Hier sind alle Wirkungen von Kanna:
- Verringerung von Angstzuständen
- Verringerung von Stress
- Weniger Leiden unter Spannungen
- Euphorische Gefühle
- Unterdrückung des Appetits
- Erhöhter Sexualtrieb
- Verringerung von depressiven Symptomen
- Schmerzlinderung
- Positive Wirkung auf Panikstörungen
- Verringerung von Zwangsneurosen
Kanna selbst anbauen?
Obwohl Kanna traditionell aus Südafrika stammt, können Sie Sceletium tortuosum jetzt selbst anbauen. Nur hier in den Niederlanden. Dazu müssen Sie Kanna-Samen kaufen. Sie können diese in unserem Online-Smartshop kaufen, so dass Sie jetzt Ihr eigenes Sceletium tortuosum anbauen können.
Kanna online kaufen
Kanna ist jetzt zunehmend in den Niederlanden erhältlich. In unserem Online-Smartshop finden Sie eine große Auswahl an Sceletium tortuosum-Produkten. Ob Tee, Pulver, Extrakte oder Samen, um Ihre eigene Kanna-Pflanze zu züchten, Sie finden alles in unserem Online-Smartshop. Wir bieten schnellen Versand und immer diskrete Lieferung.