Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

MEHR ENERGIE: MIT DIESEN TIPPS UND ERGÄNZUNGEN MACHEN SIE MEHR AUS IHREM TAG

Zuletzt aktualisiert am: 3 August 2023
| |

MEHR ENERGIE: MIT DIESEN TIPPS UND ERGÄNZUNGEN MACHEN SIE MEHR AUS IHREM TAG

Sie suchen nach mehr Energie? Da sind Sie bestimmt nicht der Einzige! Fast jeder denkt manchmal oder oft: Warum bin ich so müde? Sie können sich zusätzliche Energie verschaffen, zum Beispiel mit verschiedenen natürlichen Mitteln, die Ihnen einen sofortigen Schub geben. Aber vergessen Sie nicht, Ihren gesamten Lebensstil zu betrachten. Die Chancen stehen gut, dass Sie dort die notwendigen Anpassungen vornehmen können, damit Sie von nun an viel frischer und energiegeladener aufwachen. Zum Glück gibt es unzählige Möglichkeiten, Ihr Energieniveau auf natürliche Weise zu steigern. Hier unsere besten Tipps für mehr Energie, von Nahrungsergänzungsmitteln bis hin zu langfristigen Lösungen.

Praktische Tipps für mehr Energie

Bevor Sie zu Nahrungsergänzungsmitteln greifen, sollten Sie einige Dinge tun, um Ihren Energielevel zu verbessern. Denn diese haben eine langfristige Wirkung, und das ist natürlich das, was Sie sich am meisten wünschen.

1: Sport treiben

Die meisten Menschen bewegen sich nicht genug. Das ist der Grund, warum Sie unter Müdigkeit leiden können. Durch Bewegung regen Sie den Kreislauf an und machen es Ihrem Körper leichter, Ihr Energieniveau hoch und stabil zu halten. So leiden Sie beispielsweise weniger unter Energietiefs nach dem Essen. Die Bewegungsrichtlinien unserer Regierung sind ein guter Leitfaden:

  • Mindestens 150 Minuten pro Woche mit mäßiger Intensität. Denken Sie an Gehen und Radfahren.
  • Trainieren Sie Ihre Muskeln und motorischen Fähigkeiten mindestens zweimal pro Woche, zum Beispiel mit Krafttraining.
  • Vermeiden Sie längere Phasen der Inaktivität, z. B. stundenlanges Arbeiten im Sitzen oder ganze Wochenenden im Bett verbringen.
  • Je mehr Bewegung, desto besser. Natürlich mit Rücksicht auf Ihren Körper.

2: Schlaf

Genügend Energie am Tag zu haben, beginnt mit einer guten Nachtruhe. Wenn Sie schlecht schlafen, können Sie sich mit diesen Tipps verbessern:

  • Gehen Sie pünktlich zu festen Zeiten ins Bett und legen Sie eine gewisse Routine an den Tag. Auf diese Weise wissen Ihr Körper und Ihr Gehirn, dass es Zeit ist, zu einer bestimmten Zeit zu schlafen.
  • Vermeiden Sie Reize und Anreize am späten Tag und am Abend, wie z. B. intensive Gespräche, helles Licht, anstrengende Aktivitäten, schwere Mahlzeiten, Spiele und Netflix.
  • Konzentrieren Sie sich auf 7-9 Stunden Schlaf pro Nacht.
  • Sorgen Sie für eine ruhige und saubere Schlafumgebung. Gedämpftes Licht, frische Laken und das Fernhalten von Haustieren und schnarchenden Partnern aus dem Bett können einen großen Unterschied ausmachen.
  • Mit Nahrungsergänzungsmitteln wie schlaffördernden Kräutern fällt das Einschlafen leichter und die Nächte werden länger. Baldrian, Passionsblume und Melatonin können dabei helfen.

3: Ernährung

Die Ernährung ist die Energiequelle, die uns auf Trab hält. Ernähren Sie sich ausreichend, gesund und abwechslungsreich. Eine gesunde Ernährung besteht aus ausreichend Eiweiß, mindestens 250 Gramm Gemüse und 2 Stück Obst, Vollkorngetreide, Hülsenfrüchten und gesunden Fetten. Vermeiden Sie stark verarbeitete Lebensmittel, übermäßigen Zuckerkonsum und große Mengen an Alkohol. Es ist erwiesen, dass sich diese Lebensmittel negativ auf Ihre Energie auswirken. Achten Sie auch darauf, wie Ihr Körper auf bestimmte Lebensmittel und Mahlzeiten reagiert. Führen Sie ein Tagebuch darüber, was Sie essen, wann und wie viel Sie essen und wie müde Sie vor und nach dem Essen sind.

Neben Ihrer Ernährung können Sie sich auch mit Nahrungsergänzungsmitteln befassen, die Ihre Gesundheit und Ihre Gehirnfunktion langfristig verbessern werden. Lesen Sie diesen Artikel, um die richtige Wahl zu treffen: Die besten Nahrungsergänzungsmittel zur Unterstützung Ihrer Gesundheit.

4: Ausruhen

Vielleicht brauchen Sie tatsächlich mehr Ruhepausen während des Tages, um sich für den Rest Ihrer Aufgaben zu stärken. Wenn Sie sich zu sehr und zu lange anstrengen, geht Ihnen einfach die Energie aus. Auch Stress kann Sie müde machen. Werfen Sie einen kritischen Blick auf Ihren Zeitplan und Ihre Verpflichtungen. Machen Sie genug Dinge, die Ihnen Energie geben, neben all den "Must-Do's"? Und machen Sie genügend Pausen? Eine gute Möglichkeit, eine Pause zu machen, könnte ein kurzer Spaziergang sein. Auf diese Weise bekommen Sie den Kopf frei und tun gleichzeitig etwas für Ihre Fitness.

Die besten Nahrungsergänzungsmittel für mehr Energie: unsere Tipps

Haben Sie alle oben genannten Tipps befolgt und Ihr Lebensstil ist in Ordnung? Oder brauchen Sie einen vorübergehenden Energieschub? Dann gibt es einige Nahrungsergänzungsmittel, die Ihnen nachweislich mehr Energie geben.

Ginkgo Biloba

Ginkgo Biloba wird aus den Blättern des Ginkgo-Biloba-Baums gewonnen. Es wird seit Jahrhunderten wegen seiner Vorteile für den Kreislauf, die geistige Wachheit und das Gedächtnis verwendet. Mehr Energie und Konzentration sind das Ergebnis.

Koffein

Wer kommt nicht ohne Kaffee durch den Tag? Das Koffein macht den schwarzen Leckerbissen zu einem echten Energiespender. Außerdem ist Kaffee gesund: Mehrere Tassen pro Tag haben nachweislich positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Auch Tee enthält Koffein, neben mehreren anderen gesunden Inhaltsstoffen. Das macht Tee zu einer gesunden Wahl, um kurz- und langfristig mehr Energie zu gewinnen. Grüner Tee hat noch weitere positive Auswirkungen auf die Gesundheit, also trinken Sie ruhig jeden Tag ein oder zwei Tassen davon.

Guayusa

Guayusa ist eine Pflanze aus dem Amazonasgebiet, die eine gesunde, erhebende Wirkung hat. Sie enthält neben Koffein auch Theobromin und Theanin, die zusammen für einen klaren Fokus sorgen.

Guarana

Guarana ist ein fester Bestandteil der meisten Energydrinks. Und das aus gutem Grund, denn dieses Kraut kann Ihre Energie, Produktivität, Ihr Gedächtnis und Ihren Kreislauf ankurbeln.

Stapler

Stacker werden meist von Sportlern verwendet, die alles aus ihrem Training herausholen wollen. In einer solchen Energiepille finden Sie Koffein, grünen Tee, Yerba Mate, Ginseng, Kolanuss und mehr. Aber Vorsicht: Eine ganze Kapsel führt zu einem Energieschub, den man nicht ignorieren kann! Sind Sie anfällig für Energieschübe oder kennen Sie sich mit Stackern noch nicht aus? Dann brechen Sie eine Kapsel auf und probieren Sie zunächst einen Bruchteil der Dosis aus, bevor Sie den ganzen Tag durch die Gegend hüpfen.

Sehen Sie sich hier alle unsere Stimulanzienprodukte mit zusätzlichen Ergänzungstipps für mehr Energie an. Stöbern Sie in unserem umfangreichen Sortiment und finden Sie, wonach Sie suchen.