WO KANN ICH AN EINER SPIRITUELLEN MAGISCHEN PILZ- ODER TRÜFFELZEREMONIE IN DEN NIEDERLANDEN TEILNEHMEN?
Hast du schon einmal zu Hause oder irgendwo in der Natur mit Freunden Trüffel oder Zauberpilze genommen? Oder sind Sie ganz neu auf diesem Gebiet und bereit für Ihre erste spirituelle Erfahrung mit diesen natürlichen Reisehilfen? Dann solltest du auf jeden Fall die Teilnahme an einer spirituellen Pilz- oder Trüffelzeremonie in Betracht ziehen. Mit dem richtigen Rahmen und der richtigen Anleitung können Sie in der Tat eine tiefe und bedeutungsvolle Reise erleben, die Sie Ihr ganzes Leben lang begleiten wird. Hier erfahren Sie, wie eine solche Zeremonie aussieht und worauf Sie bei der Auswahl des richtigen Anbieters achten sollten.
Wie sieht eine spirituelle Pilz- oder Trüffelzeremonie aus?
Was Sie während einer spirituellen Pilz- oder Trüffelzeremonie tun, kann je nach Anleitung und Ort variieren. In der Regel haben sie jedoch alle den gleichen Ansatz: Sie helfen Ihnen bei der Selbstfindung und dem persönlichen oder spirituellen Wachstum. In der Regel nehmen mehrere Teilnehmer an einer Zeremonie teil - es gibt aber auch Anbieter, die Sie einzeln anleiten können. Letzteres ist natürlich oft mit einem höheren Preis verbunden.
Ein großer Vorteil der Teilnahme an einer Zeremonie ist die Tatsache, dass erfahrene Begleiter anwesend sind. Sie können dir enorm dabei helfen, ein sicheres Umfeld zu schaffen, wenn du stolperst. Und das wird dafür sorgen, dass Sie alles aus einer Reise herausholen können. Schließlich musst du dir keine Gedanken über die Atmosphäre machen oder darüber, was zu tun ist, wenn es dir zu viel wird. Lesen Sie hier, wie eine solche Zeremonie normalerweise aussieht, damit Sie genau wissen, was Sie erwartet.
Vorbereitungen für eine Magic Mushroom- oder Trüffel-Zeremonie
Wenn du dich für eine Zauberpilz- oder Trüffelzeremonie anmeldest, erhältst du oft schon im Vorfeld Informationen und Tipps. So wissen Sie genau, was Sie von dieser Zeremonie erwarten können. Überlege dir zum Beispiel, wie lange es dauert, wie groß die Gruppe ist, wer deine Begleiter sind und wie du dich geistig, körperlich und praktisch vorbereiten kannst.
Zum Beispiel ist es ratsam, am Tag der Zeremonie einen möglichst leeren Magen zu haben, damit die Psychedelika ihre Wirkung entfalten können. Gehen Sie also nicht kurz vor der Zeremonie ausgiebig essen, da dies die Wirkung des Trips beeinträchtigen würde. Außerdem wird man Sie fast immer bitten, über das "Warum" Ihrer Reise nachzudenken. Mit welcher Absicht gehen Sie auf diese innere Reise?
Ort und Führung
Der Ort ist oft gut durchdacht. Es sollte ein angenehmer und ruhiger Ort sein, an dem Sie keinen stressigen Reizen ausgesetzt sind. Die Chancen stehen gut, dass Sie in einem hellen Raum mit vielen Kissen und stimmungsvollem Licht landen. Auch die Natur bietet einen guten Rahmen für eine Heilreise. Begleitet wird eine solche Zeremonie von Schamanen oder anderen erfahrenen Zeremonienmeistern. Sie kennen sich nicht nur mit Zauberpilzen und Trüffeln aus, sondern wissen auch, wie sie den Teilnehmern das Gefühl geben können, sich wohl zu fühlen.
Deine innere Reise
Nachdem du dich mit der Leitung und den anderen Teilnehmern vertraut gemacht hast, beginnt deine innere Reise. Du bekommst eine Dosis Zauberpilze oder Trüffel, die für deine Zwecke und deinen Körper geeignet ist, wahrscheinlich in Form von Tee oder Snacks. Jetzt heißt es warten, bis die Wirkung einsetzt, was in der Regel innerhalb einer halben bis einer ganzen Stunde geschieht. Insgesamt sind Sie etwa drei bis sechs Stunden lang unter Drogeneinfluss. Dabei kannst du verschiedene Rauschzustände erreichen, von leichten Wirkungen bis hin zu realitätsverändernden Trips. Hier erfährst du, welche Trips es gibt und was du erwarten kannst.
Während einer solchen Zeremonie sitzt man nicht still auf der Matte, sondern es gibt oft Raum für Musik, Gesang und andere Rituale. Diese bereichern das Erlebnis und machen es noch viel spiritueller.
Nach der Reise
Wenn Sie wieder auf der Erde gelandet sind, ist es Zeit für eine Reflexion. Die Teilnehmer blicken auf die Reise zurück und teilen ihre Erfahrungen mit der Gruppe, wenn sie dies wünschen. Je nach Anbieter folgen Rituale oder individuelle Reflexionen über das Gelernte. Viele Anbieter bieten Raum für Nachbetreuung, damit Sie das Beste aus der Erfahrung machen und die Lektionen in Ihrem täglichen Leben anwenden können.
Wo kann ich an Zauberpilz- und Trüffelzeremonien teilnehmen?
Gut zu wissen ist, dass es in unserem Land derzeit legal ist, an spirituellen Zeremonien mit Zauberpilzen und Trüffeln teilzunehmen. Allerdings müssen sich diese Organisationen an strenge Vorschriften halten. Es ist jedoch nicht immer leicht zu erkennen, welche Organisationen sich an diese Vorschriften halten und welche es etwas lockerer angehen. Deshalb hier einige Tipps, um einen zuverlässigen Anbieter zu finden:
- Fragen Sie erfahrene Psychonauten in Ihrer Umgebung nach Tipps. Sie kennen sicher Menschen, die an einer Zeremonie teilgenommen haben, oder haben Bekannte, die viel Erfahrung damit haben. Wenden Sie sich mit Ihren Fragen an sie, sie werden Ihnen gerne helfen!
- Google ist Ihr Freund. Schauen Sie sich die Websites der Anbieter von spirituellen Zeremonien mit Magic Mushrooms und Trüffeln genau an und achten Sie darauf, ob sie bestimmte Kriterien und Vorschriften nennen. Machen Sie auch eine kurze Online-Suche nach Bewertungen und Nachrichten über die Organisation. Das wird Ihnen sehr weiterhelfen.
- Achten Sie auf die Qualifikation der Beratungsdienste. Haben sie einen guten Ruf oder sind sie z. B. Psychologen? Dann stehen die Chancen gut, dass sie Sie auf Ihrer Reise richtig beraten können.
- Wollen Sie ins Ausland gehen? Dann erkundigen Sie sich nicht nur, welche Orte andere empfehlen, sondern auch, welche Risiken damit verbunden sind. In einigen Ländern sind solche Zeremonien ein großes Geschäft, obwohl sie offiziell illegal sind. Wägen Sie ab, ob es das Risiko wert ist.