DAS ENDE IHRER REISE: WIE KÖNNEN SIE IHRE REISE AM BESTEN ABSCHLIESSEN?
|Wenn du auf einem Trip mit Magic Mushrooms, Trüffeln oder anderen Psychedelika bist, lässt du dich oft vom Moment leiten. Völlig in Ordnung! Die meisten Tripper haben manchmal Probleme mit dem Ende eines Trips, wenn die Wirkung langsam nachlässt. Was kann man in diesem Moment am besten tun, um sich zu unterhalten und sich wohl zu fühlen? Hier unsere Tipps für das bestmögliche Ende eines psychedelischen Trips.
Atmosphäre: die richtige Stimmung für ein positives Ende deines Trips
Wenn du auf einem Trip bist, reagierst du sehr empfindlich auf Reize und Atmosphäre. Schaffe während deines Trips, aber auch am Ende, eine Atmosphäre, in der du dich wohl fühlst. Zum Beispiel mit schöner Beleuchtung und der richtigen Musik. Am Ende deines Trips kann ruhige Musik (psychedelisch oder anders) wahre Wunder bewirken. Hier sind unsere Tipps für die beste Musik während des Trips, die du auch für den Ausklang deines Trips nutzen kannst. Vor allem solltest du diese Tipps lesen, bevor du mit dem Trippen beginnst, damit du sicher sein kannst, dass du es richtig machst.
Unterhaltung
Gehören Sie zu den Menschen, die sich ein wenig langweilen, wenn die Reise nicht mehr so intensiv ist? Sorgen Sie dafür, dass Sie sich selbst und Ihre Begleitung abwechslungsreich unterhalten können, damit Sie nicht aus Langeweile unruhig werden. Einfache Brettspiele oder Bastelarbeiten sind eine gute Möglichkeit, sich zu beschäftigen, während die Reise langsam abklingt. Oder suchen Sie sich ein paar Filme oder Serien aus, die Sie in diesem Moment glücklich machen können.
Sicherer Rückzug
Trips kann man natürlich überall machen. Vor allem in der Natur können Psychedelika für großartige Erlebnisse sorgen. Die Außenwelt ist dann besonders bunt und schön, vor allem, wenn man sich im Wald oder in einer anderen friedlichen natürlichen Umgebung befindet. Manche Menschen mögen es sogar, auf einer Party oder einem belebten Festival zu trippen. In der Regel merkt man beim Konsum von Psychedelika, dass man das Bedürfnis nach zusätzlicher Ruhe bekommt. Stellen Sie deshalb sicher, dass Sie eine Ausstiegsstrategie parat haben. Sie sollten wissen, wohin Sie sich bequem zurückziehen können.
Ein guter Abschluss für ein Festival oder einen Urlaub
Wenn Sie auf einem Festival sind, ist Ihre eigene Unterkunft die beste Option, um sich am Ende der Reise zurückzuziehen. Das Letzte, was Sie wollen, ist, mit einem verwirrten oder überreizten Kopf ein privates Plätzchen im Schatten suchen zu müssen. Wenn Sie über das nötige Budget verfügen, sollten Sie Ihre Unterkunftsmöglichkeiten erweitern. Glamping erfreut sich zunehmender Beliebtheit, und selbst die rauesten Festivals bieten fertige komfortable Zelte oder Hütten an. Das ist sehr praktisch, wenn Sie sich voll und ganz auf Ihre Reise und das Festivalerlebnis konzentrieren möchten, ohne auf Komfort verzichten zu müssen.
Egal, ob Sie Ihr eigenes Zelt aufstellen oder eine Hütte mieten, mit diesen Tipps werden Sie sich am Ende Ihrer Reise besonders wohl fühlen:
- Bringen Sie ein paar persönliche Gegenstände von zu Hause mit, in denen Sie sich wohlfühlen. Ihr Kuscheltier, Ihr Memory-Foam-Kissen und -Bettzeug, Bilder von Ihrem Haustier - das kann alles sein. Wenn Sie weit weg von Ihrer gewohnten Umgebung sind, kann das Ende Ihrer Reise manchmal ein wenig Heimweh auslösen. Wenn Sie ein paar Dinge mitnehmen, die Ihnen das Gefühl geben, zu Hause zu sein, werden Sie garantiert weniger darunter leiden.
- Räumen Sie Ihre Wohnung vor der Reise auf, damit Sie nicht in einem Chaos zurückkommen. Ein sauberes Bett wirkt wahre Wunder. Legen Sie sich vorher auch saubere Kleidung hin und sorgen Sie dafür, dass alles, was Sie brauchen könnten, in Reichweite ist. Denken Sie an Ihre Lieblingssnacks, Ohrstöpsel und Schlafmaske.
- Nehmen Sie eine (Camping-)Dusche, wenn Sie können. Sie fühlen sich damit nicht wohl? Dann sind Babytücher der ultimative Tipp. Auf diese Weise können Sie sich am Ende Ihrer Reise immer noch frisch machen.
Essen, Trinken und Nahrungsergänzungsmittel
Vor einer Reise empfehlen wir, einen leeren Magen zu haben. Und während deiner psychedelischen Erfahrung wirst du zweifellos weniger Appetit haben. Süßigkeiten oder Obst können trotzdem verzehrt werden, was regelmäßig eine sehr seltsame Erfahrung sein kann. Vergiss nicht, während und nach deinem Trip ausreichend zu trinken.
Am Ende deines Trips wird dein Körper mehrere Stunden lang ohne Nahrung auskommen müssen. Es ist also klug, bereits einige gesunde und schmackhafte Lebensmittel im Haus zu haben, so dass Sie nicht in den Supermarkt gehen oder an die Bestellung von Essen denken müssen.
Außerdem gibt es eine Reihe von Nahrungsergänzungsmitteln und natürlichen Heilmitteln, die Sie für eine sanfte Landung verwenden können. Brühen Sie sich zum Beispiel eine schöne Kanne Kräutertee auf. Was Nahrungsergänzungsmittel betrifft, so können 5-HTP und Ashwagandha dazu beitragen, dass Sie sich ruhiger fühlen. Wenn Sie sichergehen wollen, dass Sie schlafen können, sehen Sie sich unser Angebot an Schlafkräutern und anderen Heilmitteln an.
Nach einer schlechten Reise
Hat Sie Ihre Reise ein wenig enttäuscht? Das kann vorkommen. Oft hat das offensichtliche Ursachen. Zum Beispiel haben Sie Ihre Reisehilfen mit Alkohol kombiniert. Hier erklären wir, warum das vielleicht keine gute Idee ist: Alkohol und Drogen: Was sollte man besser nicht zusammen nehmen?
Andere Ursachen für eine schlechte Reise:
- Müdigkeit
- Stress
- unsichere Umgebung, wie zu laute Musik oder unangenehme Gesellschaft
- zu viel oder zu schweres Essen kurz vor dem Trip
Reflektieren, Lernen und Meditieren als Abschluss der Reise
Selbstreflexion kann Ihnen wirklich helfen, mehr aus Ihren Reiseerfahrungen zu machen. Gehe mit einer bestimmten Absicht auf den Trip und lerne aus deinen Erfahrungen, indem du über die Lektionen nachdenkst, die dir die Psychedelika vermittelt haben. Schreiben Sie Ihre Gedanken und Gefühle auf, wenn die Reise zu Ende geht. Wenn Sie möchten, können Sie diese aufheben, um später in einem nüchternen Moment erneut darüber nachzudenken. Das hilft auch, wenn Sie dazu neigen, sich zu ärgern und sich darin zu verlieren. Indem Sie diese Gedanken aufschreiben und buchstäblich weglegen, machen Sie Ihren Kopf frei und stellen das Grübeln ein.
Ein weiterer guter Tipp gegen das Grübeln: Meditation. Das kann Sie während und nach Ihrer Reise wunderbar entspannen.