Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WIE MAN SEINE EIGENE CANNABIS BONG MACHT?

WIE MAN SEINE EIGENE CANNABIS BONG MACHT?

Eine Bong, auch Bong genannt, ist ein praktisches Hilfsmittel zum Rauchen von Cannabis. Manche Raucher finden, dass sie eine schönere Methode ist, um high zu werden, als z. B. eine Jonko mit Tabak. Bongs gibt es in allen möglichen Ausführungen zu kaufen, von beeindruckenden Glaskunstwerken bis hin zu zierlichen und praktischen Pfeifen. Du kannst aber auch deine eigene Bong bauen. Lesen Sie hier, wie man eine Bong Schritt für Schritt herstellt.

Warum eine Bong verwenden?

Ein großer Vorteil des Baus und der Verwendung einer Bong ist, dass man nur das reine Produkt rauchen kann. So vermeidest du all die ungesunden und süchtig machenden Zusatzstoffe, die dem Tabak beigemischt werden. Eine Bong ist auch sehr praktisch, wenn man gerne große Schlucke nimmt. Sie ermöglicht es dir, beträchtliche Mengen Rauch zu inhalieren. Und das sieht viel beeindruckender aus als die Dämpfe einer Jonko. Außerdem hilft das Wasser in der Bong, den Rauch zu kühlen, so dass er weniger heiß ist. Und damit weniger wahrscheinlich, dass er Deine Atemwege schädigt.

bong weed

Herstellung einer Cannabis-Bong in 5 Schritten

Fangen wir damit an, was Du alles brauchst, um Deine eigene Bong zum Rauchen von Cannabis (oder etwas anderem Leckerem) herzustellen. Das Gute daran ist: Wahrscheinlich haben Sie all diese Materialien bereits zu Hause.

  • eine leere 0,5-2-Liter-Plastikflasche, z. B. eine Cola- oder Wasserflasche
  • Stift oder Röhrchen
  • Feuerzeug und Zigarette oder Büroklammer
  • Klebeband
  • Messer oder Schere
  • Alufolie
  • Stecknadel oder Nadel
  • Wasser
  • Cannabis/Kraut/Haschisch

Schritt 1
Nimm deine PET-Flasche und stich ein paar Millimeter vom Boden entfernt ein Loch hinein. Dieses Loch sollte gerade groß genug für ein Röhrchen sein. Du kannst dieses Loch mit einer Zigarette einbrennen. Oder du benutzt eine Büroklammer, die du erhitzt, um das Loch damit zu machen.

Schritt 2
In dem Loch befindet sich später dein Rohr. Als Röhre kannst du die Hülse eines Kugelschreibers verwenden; sie hat den idealen Durchmesser und die ideale Länge.

Schritt 3
Bevor Du das Röhrchen einsteckst, musst Du es mit einem Behälter versehen, in den Du Dein Cannabis gibst. Das kannst Du ganz einfach aus Alufolie basteln. Verwenden Sie mehrere Lagen Folie und stechen Sie mit einer Nadel oder einem Stift ein paar Löcher in jede Lage. Wie Sie verstehen werden, geht es darum, dass genügend Löcher vorhanden sind, durch die das Cannabis rauchen kann, ohne dass Stücke von Gras oder Haschisch herumfliegen. Du musst natürlich auch in der Lage sein, das Cannabis anzuzünden. Eine zweite Möglichkeit ist, einen Joint zu rollen, den Du in das Rohr steckst und später anzündest.

Schritt 4
Stecke das Rohr schräg in das Loch, so dass es in die Flasche eintaucht. Das andere Ende ragt aus der Flasche in die Luft. Verschließen Sie das Loch mit dem Rohr darin luftdicht. Verwende Klebeband, Klebstoff oder ein anderes Hilfsmittel, um sicherzustellen, dass das Loch wirklich luftdicht ist.

Schritt 5
Fülle Wasser in die Flasche. Nicht zu viel und nicht zu wenig. Idealerweise etwa ein Drittel der Flasche. Übrigens kannst du auch etwas anderes als Wasser verwenden. Ein schöner Saft oder Ranja sorgt für ein tolles zusätzliches Geschmackserlebnis!

Schritt 6
Machen Sie ein Loch weiter oben in der Flasche, damit Luft hindurchströmen kann. Dieses Loch sollte idealerweise die gleiche Größe haben wie das Loch in der Pfeife. Du kannst dafür auch eine Zigarette verwenden.

Schritt 7
Deine selbstgemachte Bong ist fertig! Gib etwas Gras in den Alufolienbecher oder stecke den Joint hinein und zünde ihn an. Inhaliere durch die Flaschenöffnung.


cannabis bong

Bong selber machen oder kaufen?

Es ist zwar möglich, eine Bong selbst zu bauen, aber es gibt auch Nachteile einer solchen Selbstbau-Bong. Zum Beispiel ist sie nicht absolut sicher. Plastik und Feuer passen natürlich nicht immer gut zusammen. Außerdem: Das Auge will ja auch was haben. Die Frage ist, wie viele Freunde du auf Partys gewinnen wirst, wenn du mit einer Bong aus Plastik und Klebeband auftauchst...

Betrachte den Bau einer eigenen Bong zum Rauchen von Cannabis als ein nettes kleines Experiment. Wenn du Cannabis häufiger auf diese Weise konsumieren möchtest, empfehlen wir dir, ein paar Euro in eine fertige Bong zu investieren. Solche Bongs sind aus hochwertigen und vor allem geeigneten Materialien wie Glas, Silikon, Keramik oder Acryl. Das macht sie nicht nur sicherer, sondern auch langlebiger. Außerdem können sie besser kühlen und filtern als eine selbstgemachte Bong. Du gehst auf eine Party und willst das Bong-Erlebnis? Dann entscheide dich für eine praktische Pfeife.