Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT FÜR DIE EINNAHME VON HEILPILZEN?

WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT FÜR DIE EINNAHME VON HEILPILZEN?

Eine häufig gestellte Frage ist, wann der beste Zeitpunkt für die Einnahme von Heilpilzen an einem normalen Tag ist. Eigentlich ist es nicht so wichtig, wann man eine Dosis einnimmt, wichtiger ist, dass man Heilpilze konsequent und über einen längeren Zeitraum einnimmt. Dennoch gibt es bestimmte einzigartige Wirkungen bestimmter Pilze, die Sie berücksichtigen können. Deshalb erklären wir in diesem Blog, wann Sie Ihre Dosis am besten einnehmen.

 

Die beste Tageszeit für Heilpilze

Die meisten Menschen strukturieren ihren Tag so, dass sie optimale Leistungen erbringen und effizient arbeiten können. Auf diese Weise können wir uns bei der Arbeit am besten konzentrieren. Wenn Sie Sport treiben, brauchen Sie Ausdauer und Kraft. Am Ende des Tages versucht man, Spannungen und Stress abzubauen, damit man entspannt ins Bett geht. Der Aufbau einer solchen Struktur kann dennoch eine Herausforderung sein.

Es ist selten, dass Ihre Stimmung und Ihr Energieniveau mit Ihrem Zeitplan übereinstimmen. Das ist auch der Grund, warum wir massiv nach Unterstützung für mehr Energie oder einfach zur Entspannung suchen. Kaffee kann helfen, morgens körperlich und geistig in Schwung zu kommen, Eiweißpulver oder Sportgetränke helfen beim Training, und am Ende des Tages trinkt man Kräutertee oder nimmt CBD-Öl, um besser zu entspannen. Es gibt alle Arten von Nahrungsergänzungsmitteln, die Ihnen helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Auch Heilpilze können dazugehören.

In der traditionellen östlichen Medizin werden Heilpilze schon seit Tausenden von Jahren verwendet. Sie werden getrocknet, frisch, als Pulver oder Tinktur eingenommen und können für eine Vielzahl von Zwecken verwendet werden. Wenn Sie das Beste aus Ihrem Tag machen und von der Kraft der Heilpilze profitieren wollen, ist es hilfreich zu wissen, wann Sie sie einnehmen sollten.



Wann sollte man Heilpilze einnehmen?

Pilze strotzen nur so vor wertvollen Nährstoffen. Im Vergleich zu vielen anderen Powerfoods sind sie kalorien- und salzarm, aber reich an Eiweiß, Mineralien, Ballaststoffen und Vitaminen. Außerdem enthalten sie starke Wirkstoffe wie Triterpene, Antioxidantien, Peptide und Beta-Glucane. Diese können zur Unterstützung der Gesundheit beitragen.

Heilpilze können als Superfood betrachtet werden. Die Polysaccharide unterstützen ein gesundes Immunsystem. Antioxidantien schützen Ihre Zellen vor Schäden durch freie Radikale. Ballaststoffe unterstützen eine gesunde Darmflora. Heilpilze unterstützen den Kreislauf, die Organfunktion und können auch psychische Vorteile bringen.

Je nachdem, für welchen Pilz Sie sich entscheiden, bietet jeder Pilz seine eigenen einzigartigen Eigenschaften. Achten Sie also immer auf die Beschreibung und finden Sie ein Ergänzungsmittel, das Ihren Zielen entspricht: Entspannung, Ausdauer, gesunder Blutzuckerspiegel, Konzentration oder allgemeine Gesundheit.

Es kann also immer nützlich sein, Heilpilze zu verwenden. In der Tat gibt es keinen schlechten Zeitpunkt für eine Einnahme. Dennoch haben bestimmte Heilpilze bestimmte Eigenschaften, so dass es sinnvoll sein kann, den Zeitpunkt der Einnahme zu berücksichtigen.

 

Haben manche Pilze eine stimulierende Wirkung?

Bestimmte Arten von Heilpilzen sind für ihre energiespendende Wirkung bekannt. Dazu gehören Löwenmähne, Chaga und Cordyceps. Es ist jedoch gut zu wissen, dass diese Pilze keine wirklich anregende Wirkung haben. Sie geben keinen Energieschub wie Kaffee. Die Wirkung ist weniger unmittelbar. Vielmehr versorgen sie Ihren Körper im Laufe der Zeit mit mehr Energie und Vitalität, so dass Sie sich den ganzen Tag über kraftvoller und energiegeladener fühlen.



Zeitliche Abstimmung der Einnahme von Heilpilzen

Im Grunde genommen ist es egal, wann Sie Ihre Dosis Heilpilze am Tag einnehmen. Sie können selbst entscheiden, was für Sie am günstigsten ist. Dennoch haben die Pilze ihre ganz eigenen Eigenschaften, die sie für verschiedene Tageszeiten geeignet machen. Vor allem wenn Sie gerne achtsam leben, können Sie sie in den natürlichen Tagesrhythmus einbauen. Auf diese Weise werden Sie in jedem Moment von Heilpilzen unterstützt, die genau das liefern, was Sie brauchen.

Pilze, die sich für den Morgen eignen, weil sie energetisierend und belebend sind:

  • Cordyceps
  • Löwenmähne
  • Truthahnschwanz
  • Chaga.

Pilze für den Abend, weil sie Ruhe, Entspannung und ein friedliches Gefühl fördern:

  • Reishi
  • Tremella

Noch wichtiger als bei der Einnahme von Heilpilzen ist jedoch die regelmäßige Einnahme. Am besten ist es, täglich eine Dosis einzunehmen. Dabei können Sie die ideale Tageszeit berücksichtigen. Machen Sie es sich zur Routine und nehmen Sie Ihre Dosis morgens zum Frühstück, wenn Sie wissen, dass Sie Energie brauchen. Oder nehmen Sie Ihre Dosis Reishi mit einer Tasse Entspannungstee am Abend, um sich zu entspannen.

 

Welche Dosierung brauche ich?

Natürlich ist auch die richtige Dosierung bei der Verwendung von Heilpilzen wichtig. Oft steht auf der Verpackung, wie viel man einnehmen soll. Halten Sie sich an diese empfohlene Tagesdosis, damit Sie die Eigenschaften dieser Pilze voll ausschöpfen können. Wenn Sie Kapseln einnehmen, beträgt die Dosis in der Regel 1 oder 2 Kapseln pro Tag. Nehmen Sie sie mit Wasser zu einer Mahlzeit ein.


Wenn Sie Pulver verwenden, sind 2 bis 3 Gramm ausreichend. Sie können dieses Pulver in einen Smoothie oder eine Schüssel Joghurt einrühren oder einen Tee daraus zubereiten. Auch Extrakte sind eine gute Möglichkeit, Heilpilze einzunehmen. Nehmen Sie eine halbe Pipette. Wenn Sie auf der Suche nach Heilpilzen sind, schauen Sie sich in unserem Shop um. Dort finden Sie verschiedene Arten von Pilzen, sowohl als Pulver, Tinkturen und Kapseln.