Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

JOURNALING: MEHR VERBINDUNG MIT SICH SELBST UND DEM SPIRITUELLEN

JOURNALING: MEHR VERBINDUNG MIT SICH SELBST UND DEM SPIRITUELLEN

Wollen Sie mehr Seelenfrieden, an sich arbeiten, bestimmte Lebensziele erreichen und wissen, wie Sie innerlich wachsen können? Dann ist das Führen von Tagebüchern ein sehr kluger Schritt. Ein Tagebuch zu führen ist mehr, als seine Galle in ein Tagebuch zu spucken. Es geht viele Schritte weiter und ist ein wirklich gutes Werkzeug für persönliches Wachstum. Denn das Führen von Tagebüchern ermöglicht es Ihnen, zu reflektieren und sich mehr mit Ihrem wahren Selbst zu verbinden. Sie können auch Ihre Wünsche für die Zukunft in das Universum schleudern, indem Sie diese Dinge in Ihrem Tagebuch manifestieren. Dann müssen Sie natürlich etwas daraus machen - aber unterschätzen Sie nicht die Macht Ihres Stiftes! Lesen Sie hier, wie Sie die Gefühle Ihrer Seele durch Tagebuchschreiben zu Papier bringen und sie in persönliches und spirituelles Wachstum verwandeln können.

Warum ein Tagebuch führen?

Warum sollten Sie ein solches Tagebuch 2.0 führen? Nun: Tagebuchschreiben macht Sie einfach zu einem besseren, kühleren und spirituelleren Menschen. Und so geht's:

Seelenfrieden

Viele Menschen leben von Tag zu Tag oder von Termin zu Termin. Und dieser Tag ist oft hektisch, aber auch vorhersehbar. Trotzdem ist es klug, sich ab und zu einen Moment Zeit für sich selbst zu nehmen und nachzudenken. Was wünschen Sie sich? Wie geht es Ihnen wirklich? Sind Sie auf dem Weg, der Sie zu Ihrem Ziel führt? Welche Ideen gehen Ihnen durch den Kopf, die Sie nicht umsetzen? Wahrscheinlich haben Sie den ganzen Tag über alle möglichen "Oh ja"-Momente, in denen Ihnen Aufgaben und Ideen in den Sinn kommen. Wenn Sie sie nicht aufschreiben, bleiben sie in Ihrem Kopf stecken. Das schafft Unruhe in Ihrem Kopf. Außerdem sind bestimmt tolle Ideen darunter, die Sie wirklich umsetzen sollten und die Ihr Leben schöner machen.

Andere Taktiken für mehr Gelassenheit, wenn das bei Ihnen öfters vorkommt, sind Entspannungsübungen und natürliche Beruhigungsmittel.

Emotionen reflektieren und verarbeiten

Sie können auch ein Tagebuch über Ihre Gefühle und Gedanken führen. Sie kennen das sicher: Sie haben einen Streit mit einem Freund oder Familienmitglied und denken immer wieder darüber nach. Oder Sie sind frustriert über Ihre Unsicherheit oder Passivität und wollen sie loswerden. In Ihrem Tagebuch führen Sie eine Selbstreflexion durch. So steigern Sie Ihre Selbstwahrnehmung. Sie können zum Beispiel in Ihrem Tagebuch lesen, dass Sie montags häufiger gestresst sind oder dass Sie sich nach einer Yogastunde viel besser fühlen. Sie können dann Ihr Verhalten entsprechend anpassen. Kostenlose Therapie bei Ihnen selbst!

Mehr Positivität

Das Klischee ist wirklich wahr: Was man beachtet, wächst. Wenn Sie ein glücklicheres Leben führen wollen, sollten Sie damit beginnen, nach den positiven Dingen zu suchen, indem Sie ein Tagebuch führen. Verwenden Sie zum Beispiel die Methode des Dankbarkeitstagebuchs. Darin schreiben Sie auf, für welche äußeren Dinge Sie dankbar sind, die Ihnen widerfahren. Ein schöner Schmetterling, der auf Ihrer Nase landet, eine süße Nachricht von einem geliebten Menschen, ein spiritueller Urlaub auf einer tropischen Insel, ein leckerer Jonko: Das kann alles sein.

Mehr Spiritualität mit Journaling

Wenn du mehr Spiritualität in deinem Leben erfahren möchtest, dann ist das eine großartige Aufgabe für dein Tagebuch. Gehen Sie auf die Suche nach Ihrer höheren Bestimmung, erweitern Sie Ihre Intuition, fühlen Sie sich mehr mit der Welt um Sie herum verbunden; spirituelles Tagebuchschreiben kann unglaublich lohnend sein. Beispiele für Dinge, die Sie in Ihrem Tagebuch anwenden können, um mehr Spiritualität zu verwirklichen:

  • Achten Sie auf Zeichen von oben und versuchen Sie, sie zu deuten.
  • Legen Sie Tarot und beschreiben Sie in Ihrem Tagebuch, was die Karten Ihnen sagen.
  • Schreiben und deuten Sie Ihre Träume in einem Traumtagebuch. Verwenden Sie Traumkräuter, um aktiv intensivere (luzide) Träume hervorzurufen und sich daran zu erinnern.
  • Begeben Sie sich auf einen bewussten psychedelischen Trip mit Zauberpilzen, Trüffeln, Meskalin oder anderen Triphilfen und führen Sie ein Trip-Tagebuch, um daraus zu lernen.

Ein paar praktische Tipps für den Anfänger im Tagebuchschreiben

  • Legen Sie eine feste Zeit (oder mehrere feste Zeiten) für das Tagebuch fest. Morgens kann ein guter Start in den Tag sein, da Sie dann den Tag bewusster und mit einem bestimmten Fokus beginnen können. Auch am Ende des Tages können Sie Ihr Tagebuch wieder zur Hand nehmen, um zu reflektieren.
  • Neben diesen festen Momenten können Sie auch zwischendurch ein Tagebuch führen. Auf diese Weise gehen die Ideen und Gedanken nicht in der Hektik des Tages unter.
  • Ist der Tag so verlaufen wie erhofft/geplant/manifestiert? Wie können Sie dafür sorgen, dass Sie mehr Zufriedenheit und Flow erleben?
  • Und vor allem: Lassen Sie Ihrer Kreativität freien Lauf. Zeichnen Sie, was Sie erleben, sehen und fühlen.
  • Lesen Sie Ihr Tagebuch regelmäßig durch, um zu sehen, was Ihnen auffällt. Entdecken Sie Muster, die Sie durchbrechen wollen?
  • Machen Sie sich Ihre Ziele klar. Warum wollen Sie das und wie wollen Sie es erreichen? Setzen Sie Ihre Ziele SMART: spezifisch, messbar, akzeptabel, realistisch und zeitlich begrenzt.