Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

KARMAPUNKTE SAMMELN: EIN REINES LEBEN NACH DEN GESETZEN DES KARMAS FÜHREN

KARMAPUNKTE SAMMELN: EIN REINES LEBEN NACH DEN GESETZEN DES KARMAS FÜHREN

Karma ist ein Konzept, das jeder kennt. Wenn man etwas Gutes tut, bekommt man Karmapunkte. Falsches" Verhalten wiederum ist schlecht für das Karma. Die Philosophie hinter Karma ist, dass Handlungen Konsequenzen haben. Wie das genau funktioniert, ist in den 12 Gesetzen des Karmas niedergelegt. Lesen Sie hier alles über diese Prinzipien und wie Sie sie anwenden können. Und... ob Sie nun daran glauben oder nicht: Wahrscheinlich stimmen Sie zu, dass die Welt viel schöner wäre, wenn jeder nach dieser Philosophie leben würde. Außerdem denken Sie wahrscheinlich, dass Sie ein netterer Mensch sind, wenn Sie bewusster nach den Gesetzen des Karmas leben. Machen Sie sich das zunutze!

Was ist Karma?

Das Wort "Karma" stammt aus dem Sanskrit, einer Jahrtausende alten Sprache aus Indien. Als Konzept stammt es unter anderem aus dem Buddhismus und dem Hinduismus. Wörtlich bedeutet es "Handlungen". Das Cambridge-Wörterbuch definiert Karma als "die Kraft, die aus den Handlungen einer Person in einem Leben resultiert und sich auf das auswirkt, was ihr in zukünftigen Leben widerfährt" und "eine Situation, in der jemandem Dinge als Ergebnis seiner früheren Handlungen widerfahren, oder die Kraft, die dies bewirkt". Lange Rede, kurzer Sinn: Karma bestraft und belohnt Ihr Verhalten in Ihrem jetzigen oder einem zukünftigen Leben. Nach dieser Philosophie haben deine Handlungen Konsequenzen, also benimm dich besser!

Die 12 Gesetze des Karmas

Es gibt insgesamt 12 universelle Gesetze des Karmas. Das erste ist eigentlich das wichtigste, aber um "gutes Karma" zu haben, ist es am besten, alle Gesetze bewusst zu befolgen.

1. Ursache und Wirkung

Das Gesetz von Ursache und Wirkung ist das Herzstück des Karmakonzepts. Was du tust, hat Konsequenzen für dich. Ein Gebot, das unter dieses Gesetz fällt, ist zum Beispiel: "Sei freundlich zu einem anderen, dann wirst du Liebe erhalten". Aber auch Veganismus kann als ein Leben nach diesem Gesetz betrachtet werden.

2. Die Schöpfung

Das Gesetz der Schöpfung besagt, dass du handeln sollst, wenn du willst, dass dir gute Dinge widerfahren. Warte nicht passiv darauf, dass dir das Glück in die Quere kommt; so funktioniert das nicht. Etwas über Säen und Ernten

3. Bescheidenheit

Akzeptieren Sie, dass Ihre gegenwärtige Situation das Ergebnis Ihrer vergangenen Handlungen ist, so lautet das Gesetz der Demut. Menschen wie Donald Trump missachten dieses Gesetz, schließlich macht er nie etwas falsch ...

4. Wachsen Sie

Wenn Sie der Welt etwas bedeuten wollen, beginnen Sie bei sich selbst. Ändern Sie, was Sie nicht akzeptieren können, und akzeptieren Sie, was Sie nicht ändern können. Persönliches Wachstum kann auf verschiedene Weise erreicht werden: von einer Visionssuche bis hin zu Therapie, Achtsamkeit, Mitgefühl, Veganismus, Kursen und bewusstem psychedelischen Tripping.

5. Verantwortung

Sie sind verantwortlich für das, was Ihnen im Leben "passiert". Suchen Sie nicht nach einer äußeren Ursache für Ihre Probleme und begeben Sie sich nicht in die Opferrolle.

6. Verbindung

Alles in Ihrem Leben ist miteinander verbunden. Ihre Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft beeinflussen sich gegenseitig und machen Sie zu der Person, die Sie jetzt sind und in Zukunft sein werden. Vom Trauma über die Erziehung bis hin zu den Lektionen des Lebens - Sie können das sehr weit fassen.

7. Fokus

Konzentrieren Sie sich immer nur auf eine Sache, auch auf Werte. Schenken Sie der Liebe und dem Guten bewusste Aufmerksamkeit, dann wird das Böse automatisch in den Hintergrund treten.

8. Schenken und Gastfreundschaft

Füttern Sie Ihre Werte aktiv. Engagieren Sie sich zum Beispiel ehrenamtlich bei einer Zielgruppe, die Ihnen am Herzen liegt.

9. Hier und Jetzt

Leben Sie im Hier und Jetzt, um mehr Frieden und Positivität zu erfahren. Konzentrieren Sie sich vor allem nicht auf die Vergangenheit: Das war einmal und erzeugt unnötigen Stress. Meditation kann das Gefühl, im Hier und Jetzt zu leben, verstärken.

10. Ändern Sie

Das Gesetz der Veränderung ist einfach: Wenn Sie nichts ändern, wird sich auch nichts ändern.

11. Geduld und Belohnung

Konsequenz und Geduld sind die Voraussetzungen für künftige Erfolge. Geben Sie also nicht zu früh auf, wenn Sie ein Ziel nicht sofort erreichen. Warten Sie und säen Sie weiter, und das Karma wird Sie auf lange Sicht belohnen.

12. Sinn und Inspiration

Wer auch immer Sie sind, Sie haben der Welt immer etwas Wertvolles hinzuzufügen und andere auf irgendeine Weise zu inspirieren. Suchen Sie nach Ihrem aktiven Beitrag zu einer schöneren Welt.