Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

UNVERZICHTBAR IN IHRER KÜCHE: DIESE KRÄUTER UND GEWÜRZE SIND SUPERGESUND

UNVERZICHTBAR IN IHRER KÜCHE: DIESE KRÄUTER UND GEWÜRZE SIND SUPERGESUND

Die Natur ist voll von gesunden Pflanzen und Kräutern, die Körper und Geist in Schwung bringen können. Einige von ihnen sind auch super lecker. Mit diesen Gewürzen können Sie also nicht nur Ihren Mahlzeiten ein zusätzliches Geschmackserlebnis verleihen, sondern auch Ihr Immunsystem stärken, Entzündungen hemmen, Ihren Geist beruhigen und Ihre allgemeine Gesundheit verbessern.

Lesen Sie hier, welche Gewürze in Ihrem Gewürzregal und Ihren Mahlzeiten unverzichtbar sind. Mit diesen supergesunden Kräutern und Gewürzen holen Sie sich das Beste aus beiden Welten in Ihre Küche!

Kurkuma: das gelbe Gold unter den gesunden Gewürzen

Kurkuma, auch Gelbwurz genannt, ist ein leuchtend orangefarbenes Gewürz mit einer wurmartigen Form. Der Wirkstoff in Kurkuma, Curcumin, hat sehr starke entzündungshemmende und antioxidative Eigenschaften. Wenn Sie ständig krank sind, kann Kurkuma Ihrem Immunsystem einen Schub geben. Sie ist wirklich eine Wunderknolle, genau wie ihr kleiner Bruder Ingwer. Wissenschaftliche Studien zeigen, dass Kurkuma bei einer ganzen Reihe von Beschwerden und Erkrankungen helfen kann. Zum Beispiel bei der Linderung von Schmerzen, der Verbesserung der Verdauung und dem Schutz vor verschiedenen Krankheiten. Aber auch bei der Erholung der Muskeln nach einem harten Training kann es helfen. Wissenschaftliche Studien haben außerdem gezeigt, dass Kurkuma viel besser aufgenommen wird, wenn es zusammen mit schwarzem Pfeffer eingenommen wird. Deshalb finden Sie diese Kombination in unserem Curcumin & Kurkuma-Komplex.

Kochen mit Kurkuma ist natürlich auch möglich! Bereiten Sie ein leckeres Curry zu oder geben Sie es zusammen mit einem Schuss Hafermilch in Ihren Chai-Tee. Sie können auch Kurkuma-Shots herstellen. Achten Sie aber auf Ihre Kleidung und Arbeitsplatte, denn diese kleine Wurzel kann intensive orangefarbene Flecken hinterlassen.

Greifen Sie zu Ingwer

Auch Ingwer ist supergesund und sollte in Ihrem Gewürzregal nicht fehlen. Oder natürlich in Ihrem Obstkorb. Sie können ihn in Pulverform kaufen oder frisch verwenden. Wie Kurkuma wird auch die Ingwerwurzel in der traditionellen Medizin seit vielen Jahrhunderten zur Bekämpfung von Entzündungen und Schmerzen eingesetzt. Sie scheint auch sehr gut gegen Übelkeit zu helfen. Wenn Ihnen auf einer Reise jemals übel wird, holen Sie sich Ingwer ins Haus. Machen Sie einen starken Tee daraus oder essen Sie ein Stück roh, wenn Sie Schärfe vertragen können.

Knoblauch: das supergesunde Gewürz zum Kochen

Knoblauch ist für viele Menschen eine Standardzutat in der Küche, entweder frisch oder in den Gewürzdosen. Aber er ist auch ein wirksames Heilmittel! Knoblauch hat antibakterielle, antimykotische und virale Eigenschaften. Er kann bei allen möglichen Beschwerden helfen: von der Senkung des Blutdrucks und des Cholesterinspiegels bis hin zum Risiko von Herzkrankheiten. Diese göttliche Pflanze wird seit Tausenden von Jahren unter anderem in Indien und im Orient verwendet; die ersten Hinweise auf die Verwendung von Knoblauch als Medizin reichen 5.000 Jahre zurück.

Die empfohlene Dosis Knoblauch pro Tag sollte erreichbar sein, wenn Sie ihn lieben: 1-2 Zehen frischer Knoblauch pro Tag sind ausreichend. Fügen Sie ihn zu Dressings, Soßen, Suppen, Gemüse-Woks, Aufläufen, Currys und Sandwiches hinzu. Ebenfalls köstlich: Kochen Sie eine ganze Knoblauchknolle im Ofen, bis die Zehen schön weich sind. Der Geschmack wird dann weniger intensiv und würzig, so dass Sie viel mehr davon essen können.

Zimt: das beliebteste gesunde Gewürz

Wussten Sie, dass Zimt das am häufigsten verwendete Gewürz der Welt ist? Und dann ist es auch noch supergesund! Geben Sie Zimt in Ihren Kaffee, Tee, Haferflocken, Currys, Obstschalen, Desserts und zum Backen. Zimt ist gut für jeden. Vor allem, wenn Sie gesund werden oder bleiben wollen. Er kann zum Beispiel helfen, den Blutzuckerspiegel zu stabilisieren und Entzündungen und Bakterien zu hemmen. Lust auf eine originelle gesunde Note mit Kräutern und Gewürzen? Dann ist Herbal Speed Energizer sehr zu empfehlen!

Mehr gesunde Kräuter, die weniger lecker schmecken

Neben all diesen schmackhaften gesunden Kräutern und Gewürzen gibt es noch viele weitere Pflanzen, die gut für die Gesundheit sind. Leider sind diese nicht immer sehr schmackhaft, so dass wir davon abraten würden, mit ihnen zu kochen. Aber sie sind supergesund, jede aus ihren eigenen Gründen. Sie suchen nach Kräutern für mehr Energie? Dann greifen Sie zum Beispiel zu Ginkgo Biloba oder Guarana. Wenn Sie sich entspannen und besser schlafen wollen, gibt es auch Kräuter, die den Schlaf fördern und Ihr Gehirn beruhigen. Baldrian, zum Beispiel. Wenn Ihr kleiner Gentleman länger im Bett durchhalten muss, kann unter anderem Ginseng bei Erektionsproblemen helfen.