Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

NATÜRLICHE SCHMERZMITTEL: SCHMERZEN LOSWERDEN OHNE PILLEN

NATÜRLICHE SCHMERZMITTEL: SCHMERZEN LOSWERDEN OHNE PILLEN

Ob Kopfschmerzen, Menstruationsschmerzen oder Muskelkater: Sie wollen ihn so schnell wie möglich loswerden. Wenn Sie keine Lust auf Medikamente haben, dann haben wir eine gute Nachricht: Sie können Schmerzen auch mit natürlichen Schmerzmitteln und Pflanzen bekämpfen. Von einigen von ihnen haben Sie wahrscheinlich noch nie gehört. Zumindest nicht in Form eines Schmerzmittels! Lesen Sie hier, wie Sie Schmerzen mit Pflanzen und anderen Naturheilmitteln lindern können.

Meditation: beruhigt Körper und Geist

Meditation ist nicht nur eine großartige Möglichkeit, sich zu entspannen, sondern auch ein wirksames Mittel zur Schmerzlinderung. Untersuchungen zeigen, dass Achtsamkeitsmeditation Schmerzen bis zu einem gewissen Grad lindern kann. Außerdem kann sie bei chronischen Schmerzen die Stimmung verbessern. Angstzustände und Depressionen werden häufig mit chronischen Schmerzen in Verbindung gebracht, so dass es schön ist, auch in diesem Bereich etwas Linderung zu erfahren. Auf jeden Fall ist Stressabbau etwas, worauf Sie achten sollten, wenn Sie häufig unter Schmerzen leiden. Je wohler Sie sich in Ihrer Haut fühlen, desto weniger wird Ihr Körper Sie belasten.

Wilder Salat: weniger Schmerzen mit der Giftsalatpflanze

Wilder Kopfsalat - für uns Niederländer Giftsalat - ist eine Pflanze, die seit Jahrhunderten wegen ihrer schmerzlindernden Eigenschaften verwendet wird. Der Extrakt aus dieser Pflanze wird unter anderem bei Gelenkschmerzen eingesetzt. Er hat sogar eine ähnliche Wirkung wie Ibuprofen. Außerdem sorgt es für einen besseren Schlaf.

Copaiba: schmerzlindernd und entzündungshemmend

Copaiba ist eine Pflanze, die schon lange als Schmerzmittel verwendet wird. Das aus der Copaiba-Pflanze gewonnene Öl ist besonders wirksam bei Wunden und Entzündungen, da es die Heilung fördert. Auch bei Arthritis und Rheuma kann es schmerzlindernd wirken.

Kratom: natürliches Schmerzmittel mit einem angenehmen Rausch

Kratom ist eine Pflanze mit mehreren sehr interessanten Wirkungen und gesundheitlichen Vorteilen. Sie beruhigt, lässt Sie besser schlafen, kann bei Abhängigkeiten helfen und ist ein ultimatives Schmerzmittel. Die Wirkstoffe binden sich an die Opioidrezeptoren, was nicht nur einen angenehmen Rausch bewirkt, sondern auch auf natürliche Weise Schmerzen lindert. Nichts, was man bei der Arbeit probieren sollte, wenn man Kopfschmerzen vom Computer hat, aber ideal zum Einschlafen, wenn man sich den Rücken verrenkt hat. Übrigens macht Kratom auch ohne Schmerzen Spaß.



Andere natürliche Schmerztabletten

Neben CBD, Wildem Salat, Copaiba, Kratom und Meditation gibt es eine Reihe weiterer interessanter natürlicher Heilmittel, die Schmerzen lindern können:

Heilkräuter aus der eigenen Küche

Kräuter und Gewürze wie Kurkuma, Ingwer und Pfefferminze sind für ihre entzündungshemmenden Eigenschaften bekannt. Sie können z. B. Muskelschmerzen und Arthritis lindern. Bei häufigen Schmerzsymptomen sollte man sich gesund ernähren; verarbeitete, ungesunde Lebensmittel können die Beschwerden und Entzündungen verschlimmern.

Wildes Dagga: medizinischer Cannabis-Ersatz

Wildes Dagga ist auch als wildes Cannabis bekannt. Es hat eine leicht euphorisierende Wirkung, wird aber auch als natürliches Mittel gegen Kopfschmerzen und Arthritis eingesetzt.

Wärme und Kälte

Ein heißes Bad oder Kälteeinwirkung kann bei Muskel- und Gelenkschmerzen Linderung verschaffen. Die Wim-Hof-Methode zum Beispiel wird dafür gelobt. Ein heißes Glas hilft sehr gut bei Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen und Menstruationsschmerzen.

Akupunktur

Nicht jeder profitiert davon, aber diese alte traditionelle chinesische Medizin kann bei verschiedenen Arten von Schmerzen helfen.

Yoga: natürliche Bewegungen zur Schmerzlinderung

Häufige Muskelschmerzen oder Spannungskopfschmerzen? Yoga hilft Ihnen, Ihren steifen Körper wieder geschmeidig zu machen und Ihren Kreislauf in Schwung zu bringen.