WAS IST EIN TRIPSITTER UND WAS SIND SEINE AUFGABEN?
Wurden Sie schon einmal gebeten, für jemanden einen Tripsitter zu spielen? Vielleicht fragst du dich, was genau das bedeutet. Beim Tripsitting passt du auf eine Person auf, die auf einem Trip ist. Es ist eine wichtige Aufgabe und deshalb ist es hilfreich, wenn du weißt, was von dir erwartet wird. In diesem Blog erklären wir Ihnen, worauf Sie achten müssen.
Worauf ist zu achten, wenn man ein Tripsitter ist?
Freunde von Dir haben Dich gefragt, ob Du Tripsitter werden möchtest. Dein Kopf quillt jetzt über vor Fragen? Denn was genau ist ein Tripsitter und was sind die Aufgaben? Als Tripsitter bist Du dabei, wenn Dein(e) Freund(e) auf einem Trip ist/sind. Du selbst bleibst jedoch nüchtern und nimmst weder Alkohol noch Drogen. Du achtest auf die Sicherheit während des Trips und überprüfst, ob sich alle wohlfühlen und ob der Trip angenehm verläuft. Wenn alles gut geht, hast du vielleicht gar nicht so viel zu tun. Aber das ist auch gut so, denn es bedeutet, dass deine Freunde in bester Stimmung sind und die beste Zeit ihres Lebens haben. Worauf solltest du also achten, wenn du ein Tripsitter bist?
- Vergewissere Dich, dass Du mit den Drogen vertraut bist, die Deine Freunde einnehmen werden, seien es Magic Mushrooms, LSA oder ein Meskalin-Kaktus. Dann kennst Du die möglichen Auswirkungen und bist nicht schockiert über bestimmte Verhaltensweisen oder Reaktionen.
- Vereinbaren Sie im Voraus, wie viel Verantwortung Sie übernehmen werden. Überlegen Sie sich, was Sie im Falle eines Notfalls tun werden.
- Nehmen Sie etwas mit, womit Sie sich beschäftigen können. Eine Reise kann mehrere Stunden dauern, dann ist es gut, wenn Sie etwas zu tun haben.
Sprechen Sie mit Ihren Kameraden, was sie brauchen, und wissen Sie im Voraus, was sie von Ihnen erwarten.
Vorbereitung auf die Reise
Jemand, der auf einem Trip ist, ist sich seiner Umgebung nicht sehr bewusst. Er befindet sich in höheren Sphären, in einer anderen Dimension, vielleicht in Kontakt mit Engeln oder Außerirdischen. Kurz gesagt, diese Person nimmt nicht wahr, was um sie herum geschieht. Deshalb ist es Ihre Aufgabe, auf die Sicherheit zu achten. Das können Sie folgendermaßen tun:
Bestimmen Sie den Schauplatz und die Umgebung
Bevor die Reise beginnt, müssen Sie sich vergewissern, dass der Schauplatz und die Umgebung in Ordnung sind. Bei der Kulisse geht es um den emotionalen Zustand der Person, die den Trip erleben wird. Fühlt sich Ihr Freund in seiner Haut wohl, ist er nicht ängstlich oder gestresst? Je besser sich die andere Person fühlt, desto wahrscheinlicher wird der Trip angenehm sein. Das Setting hat mit der Umgebung zu tun. Auch sie beeinflusst, wie die Reise erlebt wird. Eine vertraute, sichere Umgebung trägt zu einem entspannten Gefühl bei.
Als Reisebegleiter können Sie dazu beitragen, indem Sie einen bequemen Sitz- oder Liegeplatz mit Kissen und Decken, angenehmer Musik und stimmungsvoller Beleuchtung bereitstellen. Bereiten Sie auch einige leckere Snacks und Getränke vor, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.
Seien Sie geduldig
Die Aufgabe eines Tripsitters besteht im Wesentlichen darin, während der Reise anwesend zu sein. Wenn alles gut geht, müssen Sie nichts tun. Das mag langweilig erscheinen und Sie denken vielleicht, dass Sie überhaupt nicht gebraucht werden. Aber täuschen Sie sich nicht. Dinge können plötzlich über Nacht geschehen, die Stimmung einer Reise kann sich einfach so ändern. Achten Sie also darauf, dass Sie nicht weggehen und regelmäßig nach Ihren Freunden sehen.
Achte auf die Zeit
Je nach der konsumierten Droge kann ein Trip sehr lange dauern. Es ist wichtig, die Zeit im Auge zu behalten, damit du weißt, ob der Höhepunkt des Trips noch bevorsteht oder ob die Wirkung langsam nachlässt.
Nüchtern bleiben
Eine der wichtigsten Aufgaben des Tripsitters ist es, selbst nüchtern zu bleiben. Wenn alle um dich herum einen Trip haben, kann es schwer sein, sich selbst davon abzuhalten, etwas zu nehmen. Aber das ist sehr gefährlich. Alkohol oder Drogen schränken Dein logisches Denken und Deine Reaktionsfähigkeit ein. Du bist ein Trip-Sitter und es ist wichtig, dass du Gefahren einschätzen und Entscheidungen treffen kannst. Genießen Sie leckere Snacks und Getränke ohne Alkohol oder andere bewusstseinsverändernde Substanzen.|
Was können Sie tun, wenn eine Reise schiefgeht?
Es kann leider passieren: Einer deiner Freunde ist auf einem schlechten Trip. Das heißt, er erlebt negative Emotionen, bekommt während der Reise Angst und hat das Gefühl, die Kontrolle zu verlieren. Das kann sehr heftig sein. Als Tripsitter kannst du deinem Kumpel helfen, indem du versuchst, den Trip zu korrigieren. Versuchen Sie, positivere Emotionen hervorzurufen und ihm zu erklären, dass die Fahrt irgendwann wirklich aufhören wird. Manchmal kann es auch helfen, die andere Person in ein anderes Zimmer zu bringen.
Im Falle eines schlechten Trips kann es sinnvoll sein, zu versuchen, ihn schneller zu beenden. Auch wenn man ihn nicht sofort beenden kann, kann ein Tripstopper helfen, den Du als Tripsitter natürlich vorher besorgt hast. Dieses Mittel kann helfen, die Auswirkungen des Trips zu verringern und hat eine beruhigende Wirkung. Geben Sie Ihrem Freund keine Cola oder Kaffee, das macht ihn unruhig und kann die Angst verstärken.
Wenn Sie gebeten worden sind, als Reisebegleiter zu fungieren, wissen Sie jetzt, was damit verbunden ist. Es ist keine schwierige Aufgabe, aber eine wichtige! Sie sind die Stütze für Ihre Freunde und achten auf ihre Sicherheit, damit sie ein besonderes und eindrucksvolles Erlebnis genießen können. Wenn du diesen Freundschaftsdienst für sie übernimmst, werden sie ihn beim nächsten Mal auch für dich übernehmen wollen.