Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

KIEF: DAS IST ES UND SO WIRD ES GEMACHT

KIEF: DAS IST ES UND SO WIRD ES GEMACHT

Kief, auch Skuff, (Star)dust oder Keef genannt, ist ein Cannabiskonzentrat, das viel stärker ist als normales Gras oder Haschisch. Das Schöne an Kief ist, dass man es selbst herstellen kann. Und es ist sehr einfach. Alles, was du brauchst, ist eine Mühle. Und die Knospen von Cannabispflanzen, denn daraus wird es gewonnen. Lies schnell weiter, um alles über die Herstellung Deines eigenen Kiefs herauszufinden.

Was ist Kief?

Das Wort Kief kommt aus dem Arabischen "kaif" und bedeutet so viel wie "Vergnügen" oder "Rausch". Diese Bedeutung deckt die ganze Ladung ab, denn Kief macht dich super stoned!

Kief und Skuff sind zwei Namen für ein und dieselbe Substanz. Um genau zu erklären, was es ist, brauchen wir zunächst ein wenig Biologie, um zu erklären, warum Kief so stark ist. Du erntest die Cannabispflanze, wenn die Knospen reif sind. Diese Knospen sind voll von Trichomen, winzigen Harztropfen. Diese kann man mit bloßem Auge als Kristalle erkennen. Sie enthalten das Harz mit all den Substanzen, die dich so stoned machen. Es ist dasselbe Zeug, das bei der Ernte von Marihuanaknospen so an den Fingern klebt. Es ist auch der Grund für den herrlich intensiven Cannabisgeruch. Die unbearbeitete Form von Haschisch ist Kief. Bei der Herstellung von Haschisch wird das Kief komprimiert und erhitzt, so dass es zu einem festen Block oder Ball wird. Durch diesen Prozess wird das Haschisch jedoch weniger stark als der ursprüngliche Skuff oder Kief.



Wie man sein eigenes Kief herstellt

Wenn Sie Ihr eigenes Kief oder Skuff herstellen wollen, müssen Sie zunächst Ihre eigenen Pflanzen ernten - oder einen befreundeten Grower fragen. Haben Sie die Spitzen Ihrer Pflanzen? Dann gibt es zwei Möglichkeiten, dein Kief zu ernten.

Methode 1: Grinder und Geduld

Wie bereits gesagt, brauchst Du die Knospen der Cannabispflanze. Nimm einen Grinder und wirf deine Knospen hinein. Zerkleinere sie fein. Da reines Kief aufgrund des Harzes klebrig ist, wird es an deinem Grinder haften bleiben. Auf diese Weise baust Du Schicht für Schicht Skuff auf. Das ist kein Prozess, den Du mit dem erstbesten Grinder machst, den Du findest. Idealerweise kaufst Du dafür einen speziellen Grinder. Und zwar einen mit einem THC-Filter, so dass der Grinder mehrere Kammern hat. Das ist eine Art Sieb, das das Kief auffängt. Achten Sie also darauf, wenn Sie einen speziellen Grinder zum Auffangen von Kief kaufen. Seien Sie sich bewusst, dass es einige Zeit dauern kann, bis Sie genug Kief haben, um es in einen schönen Jonko zu verwandeln. Du musst einen guten Vorrat sammeln und deinen Grinder einige Male benutzen.

Methode 2: Siebkasten

Wenn dir das Sammeln von Kief mit einem Grinder zu viel Arbeit ist, kannst du auch die Siebbox-Methode anwenden. Dabei handelt es sich um eine spezielle Box, die nur zum Sammeln von Kief gedacht ist. Die Box besteht aus mehreren wesentlichen Elementen. Sie besteht aus einem Boden, in dem der Skuff landet, und einer Siebplatte mit feinen Löchern. Oben auf diese Box legst du deine Cannabisknospen. Dann schüttelst Du die Box vorsichtig hin und her. Durch dieses Schütteln wird das Kief vom Rest der Knospen getrennt. Und voilà: am Boden erscheint dein selbstgemachter Skuff.




Wie man Kief verwendet

Du kannst dein Kief auf verschiedene Weise verwenden, um super-stoned zu werden. Natürlich kannst du es in ein Zigarettenpapier geben, um einen schönen Jonko zu machen. Streue einfach etwas davon über den Tabak oder den Tabakersatz im Papier und rauche es. Wie bei Cannabisbutter und anderen Cannabiskonzentraten kannst Du Deinen Skuff auch in Esswaren und Spacecake einarbeiten.

Möchten Sie den Skuff für später aufbewahren oder mitnehmen? Dann können Sie ihn vorsichtig in einen Würfel pressen oder ihn einfach in einem luftdichten Beutel aufbewahren.

Bevorzugen Sie etwas Mildes?

Sie bevorzugen weniger starkes Haschisch und möchten es selbst herstellen? Das ist gar nicht so schwer! In diesem Artikel verraten wir Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie es schnell und einfach machen können: Machen Sie Ihr eigenes trockenes, gesiebtes Haschisch.

Natürlich findest Du in unserem Shop alles, was Du brauchst, um Dein eigenes Weed anzubauen. Finde hier die besten Cannabissamen und informiere Dich in unseren Blogs: