Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WAS IST MATCHA-TEE UND WIE GESUND IST ER?

WAS IST MATCHA-TEE UND WIE GESUND IST ER?

Seit ein paar Jahren ist er der Renner auf den Speisekarten der Cafés: Matcha-Tee. Köstlich als Matcha Latte - ein Heißgetränk mit einem Spritzer (Hafer-)Milch - aber auch als Eistee eine köstliche Erfrischung. Dieses supergrüne Getränk wird aus grünem Tee hergestellt - aber ein bisschen anders zubereitet. Matcha ist nicht nur lecker, sondern auch supergesund. Im Folgenden erzählen wir Ihnen alles darüber und geben Ihnen einige leckere Rezepte - auch zum Nachkochen!

Was ist Matcha-Tee?

Matcha ist ein Tee, der von der gleichen Pflanze stammt wie normaler grüner Tee, der Camilla Sinensis. Der Unterschied liegt nicht nur im Geschmack, sondern auch in der Art und Weise, wie der Tee hergestellt wird. Zum Beispiel wächst er meist im Schatten. Dadurch hat er eine dunklere Farbe und enthält mehr Chlorophyll, Koffein und gesunde Stoffe als normaler grüner Tee. Nach der Ernte werden die Blätter zu Pulver gemahlen, und so erhält man Matcha-Pulver.

So gesund ist Matcha

Matcha hat eine ganze Reihe von gesundheitlichen Vorteilen. Erstens ist er reich an Antioxidantien, die das Risiko von Zellschäden und chronischen Krankheiten verringern. Er ist gut für das Herz und kann die Gesundheit der Leber unterstützen, indem er unter anderem die Verstoffwechselung von Medikamenten und Drogen erleichtert. Eine gute Nachricht für alle, die manchmal eine Party feiern. Matcha-Tee ist übrigens auch eine gute Möglichkeit, dem Gehirn auf die Sprünge zu helfen, denn er scheint zu mehr Konzentration und einem besseren Gedächtnis zu führen. Da dieser Tee einen relativ hohen Koffeingehalt hat, gibt er Ihnen zusätzliche Energie für Ihre Leistungen. Das Schöne an Matcha ist, dass er neben dem belebenden Koffein auch L-Theanin enthält. Diese Aminosäure ist eine gute Ergänzung zum Koffein, da sie den Stau abbaut, den man empfindet, wenn man zu viel Koffein getrunken hat.

Um die positiven Auswirkungen auf Ihre Gesundheit zu erfahren, scheinen 2 bis 3 Gramm Matcha pro Tag ausreichend zu sein.

Rezepte mit Matcha

Matcha kann natürlich als heißer oder kalter Tee getrunken werden, aber Sie können auch damit backen. Haben Sie unser Matcha-Pulver gekauft und möchten Sie etwas Leckeres damit zubereiten? Hier sind unsere beliebtesten psychedelischen und nicht-trivialen Rezepte mit Matcha

Grundrezept für Matcha-Tee

Die Zubereitung von Matcha-Tee ist sehr einfach. Einfach eine Portion Matcha-Pulver in heißes Wasser geben und fertig. Sie können nach Belieben Zucker oder ein anderes Süßungsmittel hinzufügen. Auch (pflanzliche) Milch ist köstlich. Bei heißem Wetter ist die Zugabe von Eiswürfeln ein Muss, um einen herrlich erfrischenden Eistee zuzubereiten.

Matcha-Tee auf dem Trip

Lassen Sie den psychedelischen Barista raushängen und machen Sie Ihren Matcha-Tee besonders interessant, indem Sie ihm eine Trip-Medizin hinzufügen. Die Tatsache, dass Matcha einen so starken Geschmack hat, macht ihn zu einem ausgezeichneten Getränk, in dem Sie z. B. Zauberpilze oder Trüffel verstecken können. Bereiten Sie den Pilztee nach unserem normalen Rezept zu und fügen Sie Matcha-Pulver und eventuell etwas Hafermilch hinzu. Vergessen Sie vor allem nicht den Süßstoff. Er ist in der Lage, sowohl die Bitterkeit des Matcha als auch den möglicherweise zu starken Geschmack der Pilze oder Trüffel zu überdecken.

Was Sie ebenfalls hinzufügen können, ist Mad Honey. Dieser Honig, der nur in der Türkei und in Nepal hergestellt wird, hat als überraschenden Bonus eine leicht psychedelische Wirkung. Außerdem schlagen Sie mit diesem psychedelischen süßen Honig zwei Fliegen mit einer Klappe: Sie erhalten ein schmackhaftes Getränk, das Sie zum Sprudeln bringen wird.

Matcha-Weltraumkuchen

Etwas anderes als ein einfacher Space Cake oder Space Brownie: ein Matcha Space Cake. Der bittere, erdige Geschmack passt perfekt zu dem typischen Cannabisgeschmack. Sie können das Matcha-Pulver in den Kuchenteig einarbeiten oder einen cremigen Belag herstellen. Befolgen Sie das Standardrezept für Weltraumkuchen und haben Sie Spaß! Lust auf eine andere Art des Backens? Googeln Sie nach leckeren Rezepten mit Matcha und fügen Sie selbstgemachte Cannabisbutter hinzu.