Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

DIE BESTEN KRÄUTER UND PFLANZEN FÜR SCHÖNE HAUT

DIE BESTEN KRÄUTER UND PFLANZEN FÜR SCHÖNE HAUT

Peroxid gegen Akne, Botox, Peelings und Cremes mit nicht identifizierbaren Stoffen... Wir schmieren uns jeden Tag alle möglichen Chemikalien auf den Körper und ins Gesicht. Möchten Sie Ihre Haut lieber auf 100% natürliche Weise verbessern oder heilen? Das können Sie auf jeden Fall! Ob Sie nun Akne, trockene Haut oder Rötungen haben: Mit Kräutern und Pflanzenextrakten können Sie Ihre Haut heilen und zum Strahlen bringen. Schließlich haben die Menschen dies schon seit Tausenden von Jahren getan, lange bevor Salben im Labor hergestellt wurden. Das Tolle daran ist, dass man schon mit einfachen Mitteln viel erreichen kann. Lesen Sie hier, was die besten pflanzlichen Behandlungen für verschiedene Hautleiden sind.

Traditionelle Anwendungen von Kräutern für Haut und Gesundheit

Kräuter werden seit langem zur Verbesserung der Haut verwendet - überall auf der Welt. Denken Sie zum Beispiel an die jahrtausendealten Praktiken des Ayurveda und der traditionellen chinesischen Medizin. Auch in der ayurvedischen Tradition finden wir viele Kräuter und Gewürze. Sie werden oft als orale Medikamente verschrieben, aber auch als Hautbehandlungen.

Ashwagandha

Ashwagandha ist ein bekanntes Ergänzungsmittel, aber man kann es auch auf der Haut anwenden. Wenn Sie es einnehmen, verbessern Sie Ihr Immunsystem und bauen Stress ab. Sie können es aber auch auf Ihre Haut auftragen. Denn es wirkt entzündungshemmend, verjüngend und bekämpft Bakterien. Leiden Sie unter Akne, Narben, trockener oder geröteter Haut? Ashwagandha ist Ihr Freund! Machen Sie eine Mischung aus diesem Kraut und einer Feuchtigkeitscreme oder einem Öl und verwöhnen Sie Ihr Gesicht mit den heilenden Kräften dieser Knolle.

CBD-Öl

CBD-Öl wird von vielen Menschen zur Unterstützung der allgemeinen Gesundheit verwendet. Zum Beispiel, indem es Stress, Entzündungen und Schmerzen lindert. Aber wussten Sie, dass es auch Wunder für Ihre Haut bewirken kann? Denn auch Ihre äußere Schutzschicht scheint Cannabinoid-Rezeptoren zu besitzen, an die sich das Öl auf Cannabisbasis binden kann. CBD-Öl wirkt bei Infektionen, Wunden, Juckreiz und anderen Hautbeschwerden. In unserem Shop finden Sie verschiedene Kosmetika, die CBD enthalten, wie Handgel und Lipgloss.

Neemöl

Mit Neemöl kannst du deine Cannabispflanzen schädlingsfrei halten. Du kannst es aber auch auf dich selbst schmieren! Neem ist nährend, feuchtigkeitsspendend und aufbauend, was es zu einer guten Basiszutat für deine Hautpflege macht. Es kann dir auch bei Hautproblemen wie Infektionen, Ekzemen und Juckreiz helfen.

Teebaumöl

Teebaumöl kann alles: Wunden heilen, desinfizieren, Bakterien, Pilze und Schuppen bekämpfen, Hautausschläge lindern und vieles mehr.

Lavendel

Diese duftende Pflanze wirkt gegen Pilze, Entzündungen und Bakterien. So können Sie oberflächliche Infektionen und Pickel bekämpfen. Außerdem lässt sie die Poren offen, so dass weniger Schmutz eindringen kann. Darüber hinaus heilt Lavendel die Haut, indem er die Kollagenproduktion und die Neubildung von Gewebe anregt.

Oregano

Oregano-Öl beseitigt schädliche Radikale und Metalle, da es Antioxidantien enthält. Mit Oregano-Öl können Sie gereizte Haut beruhigen, Wunden heilen und die Hautalterung bekämpfen. Es wirkt auch bei Pickeln. Oft mindestens so gut wie aggressive Mittel, die man nur mit einem Rezept vom Arzt bekommt!

Zitrone

Die Zitrone ist eine großartige Frucht. Sie ist sehr kalorien- und zuckerarm, schmeckt köstlich und enthält viele gesunde Inhaltsstoffe. Wenn du ein Hautöl mit dieser Zitrusfrucht herstellst, kannst du mit noch mehr Vorteilen rechnen. Es verkleinert zum Beispiel die Poren und tötet Bakterien und Pilze ab. In einigen Kulturen wird Zitronensaft für eine weißere Haut verwendet: Er hat nämlich eine bleichende Wirkung.

Pickel mit natürlichen Produkten bekämpfen

Auch nach der Pubertät kann man noch unter Akne leiden. Viele Menschen versuchen, diese mit scharfen chemischen Mitteln wie bleichendem Benzoylperoxid oder intensiven Antibiotika zu bekämpfen. Als Frau wird dafür sogar regelmäßig die Antibabypille verschrieben, was natürlich eine ziemlich umständliche Art der Pickelbekämpfung ist. Wenn Sie bereit sind, Akne auf ganz natürliche Weise zu bekämpfen, haben wir einige Tipps für Sie, die auf wissenschaftlicher Grundlage beruhen:

  • Teebaumöl: tötet die Bakterien ab, die Akne verursachen. Verwenden Sie bis zu 5 % Teebaumöl in Ihrer täglichen Salbenroutine.
  • Lavendel: Verwenden Sie das Öl zusammen mit verdünntem Teebaumöl, und Sie sollten nach einem Monat Ergebnisse sehen.
  • Ringelblume
  • Kamille
  • Rosmarin
  • Oregano

Wie verwenden Sie Kräuter und ätherische Öle für Ihre Hautpflege?

Möchten Sie getrocknete oder frische Kräuter für Ihre Haut verwenden? Dann machen Sie aus den Kräutern einen starken Tee, indem Sie sie eine Weile in Wasser kochen. Lassen Sie das Wasser abkühlen und verwenden Sie es für eine Gesichtsmaske nach dem unten stehenden Rezept. Sie können den heißen Kräutersud auch in einem Dampfbad verwenden, über das Sie Ihr Gesicht hängen.

Einfacher ist es, ätherische Öle zu verwenden.

Machen Sie Ihre eigene Maske aus Kräutern

Mit abgekühltem Kräuterwasser können Sie ganz einfach eine 100% natürliche Maske für Ihre Haut herstellen. Mischen Sie das Wasser mit Haferflocken und stellen Sie eine Substanz her, die Sie auf Ihre Haut auftragen können. Haben Sie ätherische Öle aus Kräutern, die Sie für Ihre Haut verwenden möchten? Dann können Sie diese mit Wasser und Haferflocken mischen, um das gleiche Ergebnis zu erzielen. Sie haben keine Haferflocken im Haus? Dann können Sie auch eine gewöhnliche Creme verwenden.