Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

Die Verwendung von Psychecelica gegen u.a. Depressionen und Sucht

Zuletzt aktualisiert am: 29 Februar 2024
| |

Die Verwendung von Psychecelica gegen u.a. Depressionen und Sucht

Werfen wir einen Blick in die Welt der Psychedelika und denken wir auch über die Verwendung dieser psychedelischen Substanzen zu medizinischen Zwecken nach, z. B. bei der Bekämpfung von Depressionen und bei der Hilfe, die sie bei vielen Süchten leisten können. Zunächst möchte ich betonen, dass der Konsum von Psychedelika immer auf eigene Gefahr erfolgt und dass ich niemanden zum Konsum von Psychedelika oder anderen Substanzen ermutigen möchte. Ich bin jedoch der Meinung, dass Menschen, die sich dafür entscheiden, gut informiert sein und sich über die vielen Vorteile und Risiken informieren sollten, um eine wohlüberlegte Entscheidung treffen zu können.

Wenn Sie zum ersten Mal Psychedelika konsumieren oder konsumieren wollen, finden Sie hier eine umfassende Erklärung, was Psychedelika sind und welche Wirkungen sie haben, insbesondere die medizinischen und therapeutischen Wirkungen von Psychedelika. Psychedelika werden sowohl in der Freizeit oder zum "Entspannen" als auch zu medizinischen und therapeutischen Zwecken verwendet. Es gibt eine große Zahl von Menschen, die von der Einnahme von Psychedelika profitieren können. Wie, warum oder für wen das besonders gilt, werde ich Ihnen in diesem Blog erklären. Beginnen wir kurz damit, was genau wir unter Psychedelika verstehen.

Was sind und bewirken Psychedelika bei Ihnen?

Um diese Frage direkt zu beantworten: Psychedelika oder ''Halluzinogene'' sind Substanzen, die Halluzinationen hervorrufen. Der Begriff "Halluzination" stammt vom lateinischen Wort "hallucinere" ab, was "mit dem Geist umherwandern" bedeutet. Kurz gesagt: Psychedelika sind alle Halluzinogene, die auf das zentrale Nervensystem wirken und daher (oft) psychische und physische Auswirkungen haben. Psychedelika sind bewusstseinsverändernde Substanzen, die oft aus der Natur und/oder der Chemie gewonnen werden.

Psychedelika bewirken, dass man die Welt auf eine neue und andere Weise wahrnimmt, wobei Dinge wie Zeit und Raum wegfallen. Auch das Ego des Menschen wird kleiner. Man sieht oft wechselnde farbige Bilder, Formen, Figuren und Zeichen, wie in einem Traum oder einer Vision. Dies ist einer der vielen Gründe, warum Psychedelika eine so breite Anwendung finden und als therapeutisches Mittel von großer Bedeutung sein können. Schließlich können sie den Konsumenten aufrütteln oder ihm Einblick in seine persönliche (Lebens-)Situation geben. Bei der Verwendung von Halluzinogenen ist es äußerst wichtig, dass die Dosierung, die Lebensumstände des Benutzers und der Ort, an dem man die psychedelische Erfahrung macht, stimmen.



Verschiedene Arten von psychedelischen Drogen

Es gibt eine große Anzahl von psychedelischen Drogen, sowohl illegale als auch legale. Natürlich raten wir dir, nur die legalen und geprüften zu verwenden, wie es bei allen Produkten der Fall ist, die du im Smartshop von 24High kaufen kannst. Nachdem ich Ihnen das gesagt habe, fahre ich mit einer Liste der bekanntesten psychedelischen Substanzen und Stoffe fort. Zuerst werde ich über die vielleicht bekanntesten psychedelischen Substanzen sprechen: Psilocin & Psilocybin. Diese psychedelischen Substanzen findet man hauptsächlich in Pilzen und Trüffeln. Natürlich werde ich auch auf das weithin bekannte LSD und viele andere psychedelische Substanzen eingehen, wie LSA, Meskalin (Peyote) und Dimethyltryptamin, besser bekannt als DMT, das in Ayahuasca und Anadenanthera Peregrina vorkommt, letzteres auch Yopo genannt. Aber auch psychedelische Substanzen und Substanzen wie Phencyclidin (PCP), Ketamin, Ibogain (Tabernanthe iboga), Muscimol (Fliegenpilz), Salvinorin-A (Salvia Divinorum), Wermut (Zitronengewürz, Absinthalsem & Beifuß), Atropin (Wolfskirsche) und Substanzen wie MD(M)A und 2C-B, die beide durchaus auch (sehr) psychoaktiv sein können, werden im Folgenden behandelt.

ACHTUNG! Einige der oben genannten Substanzen können hochgiftig sein, und das richtige Wissen und die richtige Dosierung sind in einigen Fällen entscheidend! Im Zweifelsfall, und sei er noch so gering, sollte man sich immer 100%ig sicher sein.

Psilocin & Psilocybin

Psilocin und Psilocybin sind die aktiven (psychedelischen) Substanzen in Zauberpilzen und Trüffeln, den derzeit gängigsten und am weitesten verbreiteten, starken Psychedelika. Diese psychedelischen Substanzen in Pilzen (Magic Mushrooms) sorgen für einen natürlichen Trip. Diese Stoffe sind in Zauberpilzen aus dem natürlichen Abwehrmechanismus gegen z. B. Insekten enthalten. Die natürliche Substanz in Zauberpilzen und Trüffeln ist Psilocybin, das vom Menschen im Magen in Psilocin umgewandelt wird. Pilze und Trüffel können über mehrere Stunden bis Tage wirken. Oft sind die (audio-)visuellen Effekte etwa 4 bis 8 Stunden lang spürbar. Trüffel und Zauberpilze werden seit Tausenden von Jahren von verschiedenen Völkern u.a. wegen ihrer psychoaktiven Wirkung verwendet.

LSD

LSD, die Abkürzung für Lysergsäurediethylamid, war eine der ersten psychedelischen Drogen, die vor allem während der Hippie-Ära in kurzer Zeit sehr populär wurde. LSD bewirkt beim Konsumenten starke Wahrnehmungsveränderungen, wobei der Konsument unter anderem zu halluzinieren beginnt, seine Gedanken, sein Seh- und Hörvermögen verändert und sozusagen in eine andere ''Realität'' gelangt. LSD ist ein sehr starkes Psychedelikum und eine halbsynthetische Droge, die sowohl natürliche als auch künstlich hergestellte Stoffe kombiniert. LSD wirkt, indem es die Serotoninrezeptoren im Gehirn aktiviert und seine Produktion anregt. Die psychedelische Droge LSD kann auf verschiedene Weise eingenommen werden, am häufigsten wird sie jedoch oral eingenommen. Dies geschieht mit Flüssigkeit(en) in Form von Tropfen, einem (Mund-)Spray oder durch Ablecken der bekannten ''Briefmarken'' mit LSD darin. LSD wirkt sehr lange und auch intensiv, manchmal etwa 8 bis 12 Stunden lang. LSD ist in den Niederlanden illegal, aber es gibt andere natürliche und synthetische Varianten, die die Wirkung von LSD imitieren.

LSA

LSA steht für Lysergsäureamid, auch bekannt als Ergine. Dabei handelt es sich um eine psychedelische Substanz, die natürlich in vielen Pflanzen vorkommt. Die Substanz ist unter anderem in den Samen von Blue Wind, Morning Glory und Hawaiian Baby Woodrose enthalten. LSA gilt als die natürliche Version von LSD. LSA kann durch den Verzehr der Samen oder anderer Teile der oben genannten Pflanzen konsumiert werden. Der daraus resultierende Trip kann bei hohen Dosen euphorisch und halluzinogen sein und bei niedrigen Dosen einen (alkoholähnlichen) Rausch verursachen. LSA-Samen sind im Smartshop von 24High erhältlich: LSA Seeds

Meskalin

Meskalin ist in Peyote und San Pedro enthalten . Das sind kleine Kakteen, die natürlich vorkommende psychedelische Verbindungen zur Verteidigung gegen Raubtiere enthalten. Meskalin verursacht intensive Halluzinationen, die etwa 6 Stunden andauern. Diese Kakteen werden hauptsächlich als Freizeitdroge verwendet und sind auch als Hilfsmittel bei verschiedenen Arten von Meditation und psychedelischer Therapie weit verbreitet. Der Peyote-Kaktus wird von südamerikanischen Stämmen seit mehr als 5.000 Jahren verwendet. Peyote ist der berühmteste und zugleich der stärkste psychedelische Kaktus der Welt!

PCP

PCP oder Phencyclidin ist eine halluzinogene und dissoziative Droge. Sie ist auch als Angel Dust oder Hog bekannt. Erstmals 1926 synthetisiert, wurde es 1963 als Betäubungsmittel patentiert. Aufgrund seiner Wirkung auf das Gehirn ist der Konsum in der Freizeit illegal. In den Niederlanden steht PCP daher auf der Liste II des Übereinkommens über psychotrope Stoffe. PCP wirkt hauptsächlich als NMDA-Rezeptor-Antagonist und hemmt die Aktivität des NMDA-Rezeptors.

DMT, 5-MeO-DMT und 5-HO-DMT

DMT steht für Dimethyltryptamin und ist ein Molekül, das natürlicherweise in vielen Pflanzen und Tieren, auch im Menschen, vorkommt. Die Verwendung von isoliertem DMT kann eine der stärksten halluzinogenen Wirkungen aller Psychedelika hervorrufen. In etwas größeren Mengen bewirkt DMT, dass der Konsument in eine "andere Realität" eintritt. Der Konsument gerät in einen stark halluzinogenen Zustand. Obwohl der Rausch normalerweise nur etwa 15 Minuten anhält, berichten viele Konsumenten, dass der Trip viel länger zu dauern scheint. Es spielt also auch mit dem Zeitempfinden. DMT wird in der Regel geraucht, kann aber auch geschnupft, gespritzt oder über das Ayahuasca-Gebräu getrunken werden.

5-MeO-DMT ist ein starker psychedelischer Wirkstoff. Es kommt in einer Vielzahl von Pflanzen, europäischen Pilzen und einigen Krötenarten vor und ist eng mit der Substanz DMT verwandt. Wie DMT wird es wahrscheinlich seit Tausenden von Jahren unter anderem von südamerikanischen Schamanen als entheogenes Mittel verwendet.

5-HO-DMT oder Bufotenin ist ein Tryptamin mit einer Molekularstruktur, die dem Neurotransmitter Serotonin ähnelt. Man findet es auf der Haut einiger Kröten, in Pilzen, größeren Pflanzenarten und auch in einigen Säugetieren. Von der Struktur her ist Bufotenin den Halluzinogenen Psilocin, DMT und 5-MeO-DMT sehr ähnlich.

Ketamin

Ketamin ist ein Narkotikum, das manchmal auch als Freizeitdroge verwendet wird. Es wird auch Special K oder Keta genannt. Es wurde 1962 auf der Suche nach Alternativen zu PCP von Calvin Stevens im Parke Davis Research Laboratory erfunden. Im Jahr 1965 wurde entdeckt, dass die Substanz als Narkosemittel für Menschen und Tiere verwendet werden kann. Sie bewirkt eine so genannte dissoziative Schmerzlinderung: Der Patient erscheint wach, reagiert aber nicht auf Schmerzreize.

Ibogain

Ibogain wird in der Tabernanthe Iboga gefunden, einem Strauch, der in West-Zentralafrika wächst. Die Wurzeln dieser Pflanze enthalten das Ibogain. Die Rinde der Wurzel wird gerieben und gegessen. Bei niedrigen Dosen tritt in der Regel eine stimulierende Wirkung auf. Bei hohen Ibogain-Dosen können Menschen einen Rausch erleben, der einem Traum ähnelt. Sie können sich dann z. B. extrem glücklich fühlen oder im Gegenteil von enormer Angst überwältigt werden. Der Rausch wird oft von Übelkeit und Erbrechen begleitet. Die Wirkung hält oft 12 bis 24 Stunden an. Die Substanz wirkt auf eine Reihe von Neurotransmittern und kann Halluzinationen hervorrufen. Ibogain ist in den meisten Ländern, auch in den Niederlanden, verboten.

Muscimol

Muscimol, auch bekannt als Agarin oder Pantherin, ist einer der wichtigsten psychoaktiven Inhaltsstoffe des Fliegenpilzes und verwandter Pilzarten. Muscimol ist ein starker, selektiver Agonist von GABA-Rezeptoren und zeigt eine sedativ-hypnotische, depressive und halluzinogene psychoaktive Wirkung. Diese Substanz ist farblos oder weiß und fest.

Salvinorin-A

Salvinorin-A stammt aus der Salvia Divinorum, einer in Mexiko beheimateten Pflanze. Es kann bei der Einnahme halluzinogene Wirkungen hervorrufen. Salvinorin-A ist für die halluzinogenen Wirkungen verantwortlich. Salvia wird oft als (gewöhnliche) Blätter oder als Extrakt verkauft. Salvia wird normalerweise geraucht, kann aber auch gegessen, gekaut oder geschluckt werden. Die Wirkung von Salvia hält oft 30 Minuten oder weniger an. Die Wirkungen können jedoch stark variieren: die Erfahrung kann einmal sehr intensiv sein und das nächste Mal (etwas) weniger intensiv.

Wermut

Wermut ist eine Pflanze und ein psychisches Stimulans. Die Wirkung von Wermut ist leicht narkotisch und vermittelt ein friedliches und beruhigendes Gefühl. In Kombination mit Alkohol oder in großen Mengen können bei der Einnahme von Wermut auch Halluzinationen auftreten. Die Wirkung von Wermut kann auch leicht berauschend und/oder leicht schmerzlindernd sein und dem Konsumenten ein Gefühl der Ruhe und Entspannung vermitteln. Zu hohe Dosen können Kopfschmerzen und Schwindel verursachen, sie haben oft eine psychoaktive und lähmende Wirkung. Wermut eignet sich hervorragend für die Zubereitung von Tee, der sich positiv auf die Genesung bei Grippe oder Infektionen auswirken kann. In manchen Fällen kann Wermut auch appetitanregend wirken.

Atropin

Atropin ist ein Alkaloid und wird durch Extraktion aus der Wolfskirsche (Atropa Belladonna) gewonnen. Ihre Beeren sind hochgiftig, so dass eine einzige Beere manchmal ausreicht, um ein Kind zu töten. Traditionell wurde Atropin in der Medizin verwendet. Auch in der modernen Medizin wird es noch verwendet. Die Wolfsbeere wird auch Belladonna genannt. Sie erhielt diesen Namen, weil der Saft ihrer Beeren in der Renaissance als Augentropfen verwendet wurde, um die Pupillen zu erweitern. Atropin blockiert die Wirkung von Acetylcholin (einem Neurotransmitter) im gesamten Körper. Infolgedessen wird weniger Speichel produziert, man bekommt einen trockenen Mund und Durst und schwitzt weniger. Die Pupillen erweitern sich, der Blutdruck und die Herzfrequenz steigen. Bei einer (zu) hohen Dosis Atropin treten folgende Symptome auf: Unruhe, Kopfschmerzen, trockene/warme Haut, Schwierigkeiten beim Wasserlassen, Halluzinationen, Herzklopfen, erweiterte Pupillen, verschwommenes Sehen, Fieber (ähnliche Symptome), Koordinationsstörungen, Verwirrung, Unruhe, epileptische Symptome, beschleunigte Atmung und vermindertes Bewusstsein (bis zur Bewusstlosigkeit). In extremen Fällen führen die Symptome aufgrund von Atem- und Herzrhythmusstörungen zum Tod. Schon wenige Milligramm der Substanz Atropin können sehr gefährlich sein.

MDMA UND MDA

MDMA sind halbsynthetische Verbindungen, die zu den Psychostimulanzien und Halluzinogenen zählen. MDMA ist eine der am häufigsten verwendeten synthetischen Drogen, vor allem in der Subkultur der elektronischen Musik (insbesondere Techno, Trance, House und Hardcore), aber auch in der Psychotherapie. MDMA-Konsumenten verspüren häufig keine körperliche Abhängigkeit, und die psychische Abhängigkeit ist geringer als beispielsweise bei Kokain oder Methamphetamin. Ecstasy, XTC, X sind einige Straßennamen für Pillen oder Pulver, die die Substanz MDMA enthalten. Diese Tabletten enthalten manchmal auch andere Substanzen als MDMA, z. B. mCPP und PMMA. Die Substanz MDMA steht seit 1988 auf der Liste I (harte Drogen) des niederländischen Opiumgesetzes.

2C-B

2C-B ist ein psychedelisches Phenylethylamin und gehört zu den am meisten verbreiteten Designerdrogen in Europa und Australien. 2C-B wird häufig in Kombination mit anderen (illegalen) Drogen konsumiert. Es ist chemisch mit Meskalin verwandt. Gegen Ende der 1990er Jahre wurde es in den meisten Ländern in das Opiumgesetz aufgenommen. Bis dahin wurde 2C-B von der Firma Drittewelle in Leipzig, Deutschland, hergestellt und häufig in Smartshops unter dem Markennamen Nexus als Aphrodisiakum verkauft. 2C-B hat sowohl psychedelische als auch emphathogene Eigenschaften.

Verwendung in der Freizeit

Bevor wir über die medizinische und therapeutische Verwendung von Psychedelika sprechen, wollen wir kurz auf ihre Verwendung in der Freizeit eingehen. Psychedelika sind oft geeignet und daher bei vielen Menschen als Droge der Wahl äußerst beliebt. Sowohl im häuslichen Umfeld (zu Hause) als auch auf Partys oder im Nachtleben sind Psychedelika sehr beliebt. Die folgenden Wirkungen können beim Freizeitkonsum auftreten: Euphorie, Lachkick, stärkere positive Gefühle und Gedanken, andere/verstärkte Klänge und Musik, man kann sich völlig mitreißen lassen, in Gedanken versunken sein, Entspannung, mehr Energie haben, Emotionen spüren, derer man sich normalerweise nicht bewusst ist, übernatürliche Erfahrungen, Verschmelzen der Sinne, andere Zeitwahrnehmung, sexuelle Stimulation und auch visuelle Halluzinationen oder 'Trips", wie z. B. das Sehen aller Arten von intensiven Farben und Mustern oder Figuren.

Medizinische und therapeutische Verwendung

Wie viele von Ihnen wahrscheinlich bereits wissen, haben (viele) Psychedelika verschiedene medizinische und therapeutische Wirkungen. Seit Tausenden von Jahren haben Hunderte, wenn nicht Tausende von Menschen verschiedene Psychedelika verwendet, hauptsächlich zur Bekämpfung von Depressionen und Schmerzen und als (unterstützende) Hilfe bei vielen Süchten. Psychedelika können in großem Umfang sowohl medizinisch als auch therapeutisch eingesetzt werden. Als medizinische oder therapeutische Droge können Psychedelika den Konsumenten in einen Zustand des Aufruhrs versetzen oder Einblicke in seine persönliche (Lebens-)Situation geben und einen Blick auf den Geist ermöglichen. Bei der Verwendung von Halluzinogenen ist es sehr wichtig, dass die Dosierung, die Lebensumstände des Konsumenten und der Ort, an dem man die psychedelische Erfahrung macht, richtig sind.

Wenn man an Drogen denkt, denkt man natürlich sofort an Abhängigkeiten. Das ist bei Psychedelika jedoch (normalerweise) nicht der Fall. Tatsächlich spielen Psychedelika bereits eine wichtige Rolle bei der Bekämpfung von Süchten und werden in Zukunft wahrscheinlich eine noch wichtigere Rolle spielen. Unter anderem gab es eine Studie unter Rauchern, bei der die große Mehrheit innerhalb von sechs Monaten nach der Einnahme bestimmter Psychedelika mit dem Rauchen aufhörte, und das sagt viel aus, denn Rauchen und damit die Nikotinsucht ist eine sehr hartnäckige Sucht.

Psychedelika scheinen sich besonders gut für die Behandlung von Problemen im Zusammenhang mit "geistiger Starre", auch "geistige Verzerrungen" genannt, zu eignen. Psychedelika werden zunehmend als wirksames Mittel zur Behandlung psychischer Erkrankungen angesehen und können Menschen, die in negativen Denk- oder Verhaltensmustern feststecken, Linderung verschaffen. Dies ist häufig mit Angstzuständen, Süchten und Depressionen verbunden. Psychedelika könnten helfen, diese Denkmuster zu durchbrechen. Es gibt zum Beispiel viele Studien zur Behandlung von Selbstmordgedanken und noch mehr zur Behandlung von traumatischen Erfahrungen, wie z. B. (Kindheits-)Traumata. Erst im vergangenen Jahr untersuchte die FDA, die US-Behörde, die über die Qualität von Arzneimitteln wacht, die medizinische Wirkung von Psilocybin. Die FDA sieht in der psychedelischen Droge ein Potenzial für die Behandlung schwerer Depressionen.

Es gibt auch Studien über die Verwendung von Psychedelika zur Behandlung von posttraumatischem Stress, z. B. von der US-Regierung für (Kriegs-)Veteranen und sogar als Mittel gegen Todesangst bei Krebspatienten im Endstadium. Eine Studie über das Potenzial von Psilocybin zur Behandlung von Magersucht ist ebenfalls im Gange. Darüber hinaus wird auch an der Behandlung von (Cluster-)Kopfschmerzen geforscht. Das menschliche Gehirn kann zu starr, zu fixiert sein. Die Gedanken drehen sich im Kreis und bleiben stecken. Psychedelika scheinen diesen Prozess zu durchbrechen. Sie entspannen das neurologische Netzwerk in einer Weise, die sich positiv auf die psychische Gesundheit und eine kreativere und flexiblere Denkweise auswirken kann. Im Allgemeinen erleben Konsumenten von Psychedelika weniger Stress. Es scheint also, dass "spirituelle Erfahrungen" von enormer Bedeutung sind. Psychedelika können bei Menschen, die aus welchen Gründen auch immer nach spiritueller Erleuchtung suchen, tiefe und bedeutungsvolle Erfahrungen hervorrufen. Wie bereits erwähnt, bestätigen dies mehrere Studien: Eine von ihnen kam sogar zu dem Schluss, dass 80 % der Personen, die Psychedelika konsumieren, diese Erfahrungen als eine der bedeutungsvollsten überhaupt betrachten.

Allerdings waren und sind die meisten Psychedelika weltweit generell verboten. Auch alle Forschungen über die Möglichkeiten der psychedelischen Therapie wurden zunächst eingestellt. Psychedelika wurden von einem therapeutischen Mittel zu einer verbotenen Droge. Glücklicherweise wurde die Forschung vor etwa 20 Jahren wieder aufgenommen, und heute erscheinen monatlich neue Studien über Psychedelika, oft mit vielversprechenden Ergebnissen. Wissenschaftler sprechen inzwischen sogar von einer "psychedelischen Renaissance". Nachdem Psychedelika jahrelang in Vergessenheit geraten waren, geben Wissenschaftler ihnen wie LSD und Psilocybin endlich wieder eine Chance. Viele Psychedelika haben auch rituelle, religiöse und/oder spirituelle Wirkungen für Hunderte oder Tausende von Menschen. Diese Wirkungen werden auch als "entheogene" Wirkungen bezeichnet, was so viel bedeutet wie "vom Gott im Inneren kommend". Als Substantiv wird der Begriff verwendet, um psychoaktive Substanzen zu beschreiben, die in einem religiösen oder spirituellen Kontext verwendet werden. Entheogene Substanzen verschaffen den Menschen seit Jahrhunderten eine Verbindung zwischen dem Transzendenten und dem Weltlichen.

Mikrodosierung

Microdosing ist die Einnahme von Drogen in kleinen Mengen, wie das Wort schon sagt. Haben Sie schon von den Erfolgsgeschichten gehört, die mit Microdosing erreicht werden können? Dann sind Sie vielleicht neugierig, welche Arten von psychedelischen Substanzen Sie für Microdosing verwenden können. Tatsächlich gibt es mehrere Substanzen, die Ihnen helfen können, mehr vom Leben zu haben, als Sie es derzeit haben. In den 1950er Jahren wurden zum Beispiel kleine Mengen LSD verwendet, um die Kreativität und Produktivität zu steigern. Dies geschah vor allem im amerikanischen Technologiesektor, aber heute beginnt ein Großteil des Silicon Valley den Tag mit Mikrodosen.

Nobelpreisträger und Mitarbeiter der größten Unternehmen des Silicon Valley nehmen es jetzt regelmäßig. Und das mit Erfolg. Aber welche psychedelischen Substanzen verwenden sie für das Microdosing? Wählen Sie auf jeden Fall Substanzen, die leicht zu dosieren sind. Pilze und Zaubertrüffel sind sicherlich interessant, werden aber beispielsweise besser getrocknet als frisch dosiert. Im Folgenden finden Sie eine Liste einiger psychedelischer Substanzen (mit empfohlenen Mengen), die für das Microdosing in Frage kommen:

  • Getrocknete Trüffel 0,3 - 1 Gramm
  • Getrocknete Zauberpilze 0,2 - 1 Gramm
  • Meskalin, getrockneter San Pedro Kaktus 0,5 - 1,5 Gramm
  • LSD 5 mcg - 20 mcg
  • ALD-52 5 mcg - 20 mcg
  • 1P-LSD 5 mcg - 20 mcg


Hochwertige Psychedelika & Detox(s)

Es gibt viele verschiedene Arten von Psychedelika sowie Psychedelika von guter und schlechter Qualität. Für alle gilt jedoch: Verwenden Sie sie mit gesundem Menschenverstand, informieren Sie sich im Voraus, kennen Sie genau die richtige und maximale Dosierung und die richtige(n) Art(en) der Verwendung/Anwendung. Wenn möglich, sorgen Sie immer für einen (nüchternen) Trip Sitter. Unser Rat ist also, nur legale und geprüfte Produkte zu verwenden, die man einfach und sicher online bestellen kann, wie z.B. bei 24High. Viele Menschen haben Angst oder fürchten sich davor, "auf einen Trip zu geraten", was jedoch bei verantwortungsbewusstem Gebrauch von geprüften Psychedelika in der richtigen Dosierung bei geistig gesunden und ausreichend schlafenden Konsumenten kaum vorkommt.

Es gibt also alle möglichen Substanzen, die einem (schlechten) Trip entgegenwirken oder helfen, schneller nüchtern zu werden. Detoxing ist mittlerweile ein bekannter Begriff. Vor allem für Menschen, die einen gesunden und fitten Körper haben wollen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, zu entgiften, und es gibt auch Produkte, die dabei helfen können. Nicht nur Alkohol kann einen Kater verursachen, sondern auch (intelligente) Drogen. After C(Cocaine) und After E(Ecstasy) helfen deinem Körper, sich nach einer wilden Nacht schneller und leichter zu erholen. So wird verhindert, dass du den ganzen nächsten Tag ziellos im Bett liegst und z. B. Zeichentrickfilme schaust. Nach einer guten Party kannst du diese Produkte auch verwenden, um am nächsten Tag etwas Lustiges zu machen. So werfen Sie nicht mehr Ihr ganzes Wochenende nach einer durchzechten Nacht weg.

Du hast nur einen Körper, und er wird dich im Leben weit bringen, wenn du ihn gut pflegst. Sorgen Sie deshalb dafür, dass Ihr Körper stark und vital ist. Ernähren Sie sich dazu gesund und treiben Sie regelmäßig Sport. Dennoch nimmt jeder Mensch Giftstoffe zu sich. Daran lässt sich leider nichts ändern, aber Sie können etwas dagegen tun! Mit einer Entgiftung können Sie dafür sorgen, dass diese Gifte Ihren Körper schnell verlassen. So richten sie so wenig Schaden wie möglich an und Sie können sich länger an einem gesunden und vitalen Körper erfreuen. Interessiert an Detox(ing) oder Tripstoppers? Auch diese gehören zu unserer Produktpalette: Detox & Tripstopper