WIE DIE KRÄUTER DER NATUR IHNEN HELFEN, SICH ZU ENTSPANNEN
Entspannung ist etwas, das man schätzen sollte, aber wir haben immer weniger davon. Wir fühlen uns ständig unter Druck gesetzt, durch die Arbeit, die Sorge um die Familie, Geldangelegenheiten, kurzum, wir müssen Leistung bringen. Wenn wir dann Zeit haben, uns zu entspannen, gelingt uns das oft nicht. Dann lassen uns die Sorgen nicht mehr los. Dann kann es sinnvoll sein, sich von Kräutern aus der Natur helfen zu lassen. Die Natur ist voll von Kräutern, die uns helfen können, schneller zu entspannen. Warum sollten wir uns das nicht zunutze machen?
Die Natur hilft Ihnen zu entspannen
Bei all den Anforderungen, die an uns gestellt werden, ist es schwer, zur Ruhe zu kommen. Oft gönnt man sich nicht einmal diese Ruhe. Aber wenn man ständig unter Druck steht und Stress empfindet, produziert der Körper Stresshormone wie Cortisol und Adrenalin. Stress schadet vielleicht nicht, wenn er nur kurz anhält, aber längerfristig ist er keine gute Sache. Er kann dann Körper und Geist überfordern. Wenn man lange Zeit unter Druck steht, ist es ähnlich wie bei einem Bogen, der ständig gespannt ist. Irgendwann kann die Saite reißen. Deshalb ist es gut, sich regelmäßig zu entspannen und den Druck für eine Weile abzubauen. Aber Entspannung kann schwierig sein. Die Gedanken kommen nicht zur Ruhe, die Muskeln bleiben angespannt und oft leidet man auch unter Schlafproblemen. Aber seien Sie beruhigt. Kräuter aus der Natur können helfen. Ob es darum geht, sich vor einem schwierigen Gespräch zu entspannen, bei Schlafproblemen zu helfen oder die Ruhe zum Meditieren zu finden: Diese Kräuter geben sowohl Ihrem Körper als auch Ihrem Geist mehr Ruhe.
Welche Kräuter aus der Natur können helfen?
Giftiger Salat
Giftiger Salat (Wilder Salat oder Lactuca Virosa) ist ein Salat, der eine weißliche, blasse Milch absondert. Man verwendet ihn wegen seiner Wirkung auf das zentrale Nervensystem. Die Bestandteile Lactucopicrin und Lactucin haben psychoaktive Eigenschaften. Es handelt sich nicht um Opiate, aber wenn man Kopfsalat einnimmt, wirkt er entspannend, beruhigend und schläfrig. Genau das, was man nach einem anstrengenden Tag braucht. Er fördert den Schlaf. Wenn Sie nervös, ängstlich oder unruhig sind, könnte Giftlattich auch für Sie eine gute Lösung sein. Du kannst einen Tee aus diesen Kräutern zubereiten. Geben Sie 1 bis 2 Teelöffel Giftefeu in eine Tasse mit abgekochtem Wasser und lassen Sie ihn 10 bis 15 Minuten ziehen. Nehmen Sie diesen Tee vor dem Schlafengehen ein, um gut zu schlafen.
Traumkraut
Das Traumkraut, auch bekannt als Calea zacatechichi, ist in Mexiko und Mittelamerika heimisch. Die Ureinwohner nutzten das Kraut, um hellseherische Träume zu bekommen. Daher auch der Name, denn man sagt, dass die Träume intensiver und klarer werden können. Wenn Sie das Traumkraut tagsüber einnehmen, fühlen Sie sich möglicherweise träge und entspannt. Traumkraut eignet sich für die Zubereitung von Tee. Dazu übergießt man 3 bis 25 Gramm getrocknete Blätter mit einem halben Liter heißem Wasser. Lassen Sie den Tee 15 Minuten lang ziehen. Da der Tee recht bitter schmeckt, sollte man etwas Honig oder Zucker hinzufügen, um ihn schmackhafter zu machen.
Baldrian
Baldrian ist eines der bekanntesten beruhigenden Kräuter der Natur. Schon vor Jahrhunderten wurde er zur Entspannung eingesetzt. Die Inkas nutzten Baldrian ebenso wie die alten Griechen. In unserem Shop können Sie Baldrian in praktischen Kapseln kaufen, von denen Sie eine pro Tag einnehmen können. Baldrian kann Ihnen helfen, nachts besser zu schlafen.
Schädeldecke
Schädeldecke, eine in Amerika beheimatete Pflanze, ist für ihre medizinischen Eigenschaften bekannt. Aus den getrockneten Blättern und Stängeln wird ein Kräutertee hergestellt. Er kann bei Angstzuständen, Verspannungen und Schlaflosigkeit eingesetzt werden und kann die Stimmung verbessern: Man fühlt sich glücklicher, wenn man deprimiert ist. Sie können auch eine Tasse beruhigenden Tee aus diesem Kraut zubereiten. Geben Sie 1 Teelöffel Skullcap-Kraut in heißes Wasser und lassen Sie es 15 Minuten lang ziehen.
Blauer Lotus
Die alten Ägypter verwendeten den Blauen Lotus gerne, um daraus ein Parfüm herzustellen, und wegen seiner beruhigenden Wirkung. Der Blaue Lotus hilft, sich zu entspannen und gleichzeitig geistig klar zu bleiben. Eine weitere Eigenschaft, die gut bei Stress hilft, ist seine krampflösende Wirkung. Stress schlägt oft auf den Magen und die Eingeweide. Durch die Einnahme von Blue Lotus können Symptome wie Durchfall und Magenkrämpfe gelindert werden. In höheren Dosen wirkt die Pflanze leicht halluzinogen. Für die Zubereitung eines Tees werden 5 Gramm in heißem Wasser aufgegossen.
Es gibt noch andere Kräuter aus der Natur, die Ihnen helfen können, sich besser zu entspannen, wie z. B. Hopfen, Wild-Dagga-Extrakt, Moonwalk-Kräuterlikör und Kanna Happy Honey. Es gibt für jeden ein passendes Kraut. Und die Entscheidung für ein Naturheilmittel hat viele Vorteile. Diese Mittel arbeiten oft mit Ihrem Körper zusammen und haben im Allgemeinen nur wenige Nebenwirkungen. Wählen Sie also das Beste aus der Natur in unserem Smartshop.