Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

MÜDE UND LEBLOS? DIESE KRÄUTER GEBEN DIR WIEDER ENERGIE!

MÜDE UND LEBLOS? DIESE KRÄUTER GEBEN DIR WIEDER ENERGIE!

Wer kennt das nicht: Einer dieser Tage, an denen man nicht vorankommt, ein Gefühl der Lethargie hat oder das Gehirn einfach nicht richtig zu funktionieren scheint. Mit den unten aufgeführten Kräutern können Sie Ihre Energie schnell wiederherstellen. Sie geben Ihnen einen Schub und helfen Ihnen, sowohl körperlich als auch geistig besser zu funktionieren. Manchmal braucht man einfach ein wenig mehr Unterstützung, und warum nicht sehen, was Mutter Natur zu bieten hat? In diesem Blog finden Sie 5 natürliche Kräuter für mehr Energie.

Die 5 besten Kräuter für mehr Energie

Fühlen Sie sich oft so müde, als hätten Sie jeden Tag weniger Energie, um durch den Tag zu kommen? Oder gehören Sie zu den Arbeitnehmern, die immer gegen drei Uhr nachmittags ein kleines Tief haben? Fällt es Ihnen schwer, nach dem Aufstehen in die Gänge zu kommen? Was auch immer es ist, immer wenn Sie dieses Tief haben, brauchen Sie mehr Energie! Anstatt zum Kaffee zu greifen, gibt es wunderbare, natürliche Kräuter, die Ihnen die nötige Energie geben. Du kannst sie zum Beispiel als Tee trinken oder als Kapseln einnehmen.

1. Gingko Biloba

Sie kennen Gingko Biloba wahrscheinlich als ein Mittel, das Ihr Gedächtnis unterstützen kann. Aber diese Pflanze kann noch viel mehr. In der traditionellen chinesischen Medizin wird Gingko Biloba zur Behandlung von Atemwegsproblemen und zur Verbesserung des Blutkreislaufs eingesetzt. Wir können Gingko-Tee zubereiten, wenn uns Energie fehlt. Gingko biloba hilft, die geistige Energie zu steigern. Mit zwei Tassen dieses Tees pro Tag fühlen Sie sich weniger müde, haben mehr Energie und können sich besser konzentrieren. Außerdem trägt Gingko zur Verbesserung der Stimmung bei und ist ein gutes Mittel gegen Depressionen und Angstzustände.

2. Guarana

Guarana stammt aus dem tropischen Regenwald (Amazonas). Es handelt sich um eine Kletterpflanze, deren Samen ein wenig wie unsere Kastanien aussehen. Guarana wird zunehmend anstelle von Kaffee verwendet, was kein Wunder ist. Guarana enthält ebenfalls Koffein. Es enthält jedoch auch Gerbstoffe, so dass seine Wirkung länger anhält als die von Kaffee. Guarana gibt Ihnen einen kräftigen Energieschub. Es fühlt sich anders an als Kaffee, weil es eine ausgewogenere Wirkung hat. Sie werden also nicht übermütig, sondern fühlen sich einfach beschwingt und energiegeladen. Guarana wirkt auch als Antidepressivum. Sie können Guarana als Tee zubereiten oder in Form von Kapseln einnehmen.

3. Kratom

Kratom ist ein Stimulans, und Thai-Kratom ist besonders beliebt. Der Baum wächst in tropischen Regionen wie Thailand, Myanmar, Papua-Neuguinea, Malaysia und Indonesien. Er gibt auf natürliche Weise Energie und hat eine anregende Wirkung. Wenn man sich träge oder unkonzentriert fühlt, kann Kratom für mehr Klarheit sorgen. Ein positives Merkmal ist, dass die Wirkung länger anhält als beispielsweise bei Koffein. Kratom ist nur in größeren Mengen psychoaktiv. Du kannst es als Extrakt, Kapseln, Pulver oder Tee einnehmen.

4. Kolanuss

In Westafrika gilt die Kolanuss als magisch. Sie wird dort zur Behandlung von Übelkeit (auch in der Schwangerschaft) und Fieber eingesetzt. Aber die Kolanuss ist reich an Koffein und Theobromin. Daher wird der Baum heute in westlichen Ländern wie der Türkei, Italien und auch in Kalifornien angebaut.

Koffein und Theobromin sind Stoffe, die die Energie des Menschen wiederherstellen. Theobromin ist ein Alkaloid und erhöht die Wachsamkeit. Das hilft Ihnen, sich besser zu konzentrieren und somit mehr Arbeit zu erledigen. Darüber hinaus kann es auch Ihre Stimmung verbessern, so dass Sie sich zufriedener fühlen. Nehmen Sie Kolanüsse nach dem Aufstehen ein, damit Sie den ganzen Tag über von der Energie profitieren. Sie können die Kolanuss als Tee oder als Kapsel einnehmen.

5. Ephedra

Ephedra ist für Menschen geeignet, die einen großen Energieschub brauchen. Die Pflanze enthält den Stoff Ephedrin, der eine ähnliche Wirkung wie Koffein hat. Ephedrin wirkt jedoch stärker. Es steigert die Herzfrequenz und damit den Blutdruck. Sie fühlen sich dadurch energiegeladener, aufgeweckter und aktiver. Die Körpertemperatur steigt an und die Bronchien erweitern sich. Das gibt Ihnen mehr Energie und die Wirkung hält lange an. Aber seien Sie vorsichtig bei der Einnahme von Ephedra. Nehmen Sie nicht zu viel Ephedra. Wenn du zu viel nimmst, kannst du Herzklopfen, Unruhe, Schlaflosigkeit und ein zittriges Gefühl bekommen. Es ist besser, es nicht zu lange hintereinander einzunehmen, da die Gefahr eines hohen Blutdrucks besteht. Wir empfehlen daher, nur kleine Dosen zu verwenden.

Ephedra fällt unter das Arzneimittelgesetz und darf daher nicht als Nahrungsergänzungsmittel verkauft werden. Samen sind jedoch erlaubt, so dass Sie Ihre eigene Pflanze anbauen können. Die Zweige und Blätter können geerntet und getrocknet werden. Daraus können Sie einen aufmunternden Tee zubereiten.