Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WIE KEIMT MAN HANFSAMEN?

WIE KEIMT MAN HANFSAMEN?

Wenn man Samen kauft, ist es natürlich praktisch zu wissen, wie man sie keimt/züchtet. Schließlich kann es manchmal passieren, dass ein Cannabissamen nicht keimt. Das möchte kein Züchter. Natürlich hat die Methode der Keimung/Zucht einen Einfluss auf das Schlüpfen der Cannabissamen.

Verschiedene Möglichkeiten, Ihre Cannabissamen zu keimen:

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Ihre Samen zu keimen, aber unserer Meinung nach ist nur eine Methode immer noch die beste, und zwar das Einlegen der Cannabissamen zwischen zwei Küchenrollenpapiere, wie unten als erste Option beschrieben.

cannabis zaadjes

Keimung von Cannabissamen auf die effizienteste Art:

Beginnen Sie mit der idealen Raum-/Umgebungstemperatur von 20 Grad für die Keimung von Cannabissamen. Waschen Sie Ihre Hände und legen Sie die Samen zwischen zwei feuchte bis nasse halbe/ganze Küchenrollenpapiere. Nimm dann einen Ziplock-Plastikbeutel oder eine große Grifftüte und lege das feuchte Küchenpapier mit den Samen vorsichtig in den Beutel. Hängen Sie den Beutel mit dem Verschluss nach oben auf, damit das Wasser (Küchenrollenpapier/Kondensat) auf den Boden des Beutels tropfen kann (entfernen Sie das Wasser während des Vorgangs nicht). Wenn die Wurzeln sichtbar sind (24 bis 48 Stunden), ist es Zeit, sie zu pflanzen. Pflanzen Sie die Cannabissamen mit der Wurzel nach unten in die Erde. Halten Sie die Erde gut feucht, warten Sie geduldig und beobachten Sie, wie die schönen Pflanzen entstehen.

wietstek

Keimen von Cannabissamen auf die einfachste Art:

Eine andere Möglichkeit ist, die Cannabissamen in ein Glas mit flachem Quellwasser mit der idealen Temperatur von 20 Grad zu legen. Die Samen werden nach etwa 2 bis 5 Tagen aufplatzen. Jetzt ist es an der Zeit, die Cannabissamen mit der Wurzel nach unten in die Erde zu pflanzen. Halten Sie die Erde gut feucht, warten Sie geduldig und beobachten Sie, wie die schönen Cannabispflanzen heranwachsen.

plantjes wiet

Keimen Sie Cannabissamen auf die klassische Art:

Nehmen Sie einen kleinen Topf und pflanzen Sie die Cannabissamen 3 bis 5 mm tief in die feuchte Erde. Decken Sie den Topf mit Folie ab und stellen Sie ihn auf die Fensterbank oder in die Sonne. Achten Sie darauf, dass die Raumtemperatur zwischen 20 und 25 Grad liegt, da dies die ideale Temperatur für das Keimen/Wachsen vonCannabissamen ist. Diese Methode der Keimung dauert länger (3-10 Tage) und ist weniger effizient als die ersten beiden Optionen. Lassen Sie es mich so ausdrücken: Die Wahrscheinlichkeit, dass die Samen nicht keimen, ist größer. Voraussetzungen: Samentopf, Plastikfolie, Erde.

wiettop

Wir empfehlen immer, die erste Option "effizienter Weg" zu wählen. Nach vielen Untersuchungen scheint dies der beste Weg zu sein, um Cannabissamen keimen zu lassen. Schließlich wäre es doch schade, wenn von 5 gekauften Cannabissamen nur 2 aufgehen. Sobald die Cannabissamen aufgegangen sind, sollten Sie sie nicht sofort ins Freie stellen. Setzen Sie sie in einen kleinen Topf, bis die Pflanze keimt und etwa 10 Zentimeter hoch ist, bevor Sie sie umtopfen wollen. Draußen ist es windig, und wenn Sie dies zu früh tun, könnte der Stängel der Pflanze durch den starken Wind gequetscht werden.