Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

ERLEUCHTENDE EINBLICKE IN SICH SELBST: DIE VISIONSSUCHE

ERLEUCHTENDE EINBLICKE IN SICH SELBST: DIE VISIONSSUCHE

Bei den westlichen Völkern ist die Visionssuche nicht so bekannt, aber bei den Naturvölkern spielt sie immer noch eine wichtige Rolle in der menschlichen Entwicklung. Eine Visionssuche kann helfen, Einsicht in ein Problem zu gewinnen oder einen Übergang in eine andere Lebensphase zu markieren. Bei einer solchen Suche zieht man sich in sich selbst zurück und wirft einen Blick in sein Inneres. Dazu können auch psychedelische Substanzen gehören. Sie begeben sich also auf eine spirituelle Reise. Sind Sie auf der Suche nach Antworten, stecken Sie in einer Krise? Vielleicht ist es Zeit für eine Visionssuche!

Was ist eine Visionssuche?

Eine Visionssuche ist eine Suche nach Antworten und Einsichten. Menschen, die sich an den Rhythmen der Natur orientieren, nutzen sie oft, um den Übergang zu einem anderen Lebensabschnitt zu markieren, zum Beispiel vom Kind zum Erwachsenen. Aber auch Schamanen und andere Menschen können sich auf eine solche Reise begeben. In jüngster Zeit werden Visionsreisen auch zunehmend in der westlichen Kultur durchgeführt. Dabei werden regelmäßig Elemente aus verschiedenen Kulturen, Traditionen und Religionen verwendet.

Menschen, die Einsicht in sich selbst gewinnen wollen, die in Beziehungen feststecken, die nach Antworten suchen, jeder kann sich auf eine spirituelle Reise begeben. Die Essenz der Suche ist wie folgt:

  • Die Visionssuche findet normalerweise in einer natürlichen Umgebung statt
  • Sie sind allein
  • Ein paar Stunden Fasten und/oder kein Schlaf
  • Die Aufmerksamkeit geht nach innen (Meditation)
  • Sich auf sich selbst zurückziehen
  • Dies macht Sie empfänglich für Visionen

Es wird zwar empfohlen, in die Natur zu gehen, aber das ist nicht für jeden machbar. Es ist auch nicht überall erlaubt, im Wald zu übernachten. Deshalb ist es natürlich auch möglich, eine Visionssuche zu Hause (oder im Garten) durchzuführen, wenn zumindest die anderen Bedingungen erfüllt sind.

Was sind die Gründe für eine solche Suche?

Wenn Sie sich mit der Möglichkeit einer solchen spirituellen Suche befassen, fragen Sie sich vielleicht, warum Sie sich einer solchen Aufgabe aussetzen sollten. Natürlich ist es ohnehin eine geistig und körperlich anspruchsvolle Herausforderung. Aber das ist auch der Grund, warum es Ihnen viel bringen kann. Wir leben ein geschütztes Leben und haben uns von der Natur entfernt. Bei einer Visionssuche lernt man sich selbst auf eine einzigartige Weise kennen.

Und das ist eine gute Sache. Wie viele Menschen wissen nicht wirklich, wer sie sind? Wer ist nicht auf der Suche nach einem Lebensziel, das wirklich zu einem passt? Wir haben den Kontakt zu uns selbst verloren, und die Visionssuche ist der Weg, um sich wieder damit zu verbinden und die eigene innere Wahrheit zu finden.

Aber muss das wirklich so schwierig sein? Ja, im Prinzip schon. Gerade weil man in die Natur geht, die Strapazen des Fastens, der Kälte und der Schlaflosigkeit erfährt, begegnet man sich selbst. Und in dieser Herausforderung entdecken Sie, wo Ihre Stärken liegen. Man wird nicht durch andere und digitale Medien abgelenkt, kann nicht auf seine festen Gewohnheiten zurückgreifen und muss die Kontrolle loslassen. In diesem Moment sind Sie offener für die Wahrheit in Ihnen selbst. Wenn Sie in der Lage sind, in Ruhe auf die Botschaften Ihres Herzens zu hören, werden Sie bei Ihrer Visionssuche viel lernen.

Wie geht man eine Visionssuche an?

Eine Visionssuche ist keine Sache von: Geh in den Wald und fang an zu meditieren. Es ist mehr Vorbereitung nötig. Nehmen Sie sich vor allem Zeit (mehrere Tage) und nehmen Sie sie ernst. Die Absicht bestimmt bereits weitgehend, wie viel Sie von dieser Erfahrung haben werden.

1. Fasten und Meditieren

Wenn Sie noch keine Erfahrung mit Meditation oder Fasten haben, sollten Sie dies tun, bevor Sie mit der Visionssuche beginnen. Beginnen Sie mit einem halbtägigen Fasten, damit Sie wissen, was Sie erwartet. Üben Sie sich auch im Meditieren. Suchen Sie im Internet nach Informationen darüber, was das bedeutet und welche Formen es gibt. Beginnen Sie mit 10 Minuten und dehnen Sie diese Zeit auf eine halbe bis eine ganze Stunde aus.

Meditation und Fasten sind gute Möglichkeiten, um zu Ihrem Kern zu gelangen. Lernen Sie, die Signale Ihres Körpers als solche zu erkennen. Wenn Sie meditieren, lernen Sie, still zu werden und dem geschäftigen, plappernden Verstand weniger Aufmerksamkeit zu schenken.

2. Praktisch: Was nehmen Sie mit?

Wenn Sie die Nacht in der Natur verbringen, denken Sie an alles, was Sie brauchen: eine Matte, einen Schlafsack, warme Kleidung. Nehmen Sie Wasser für alle Tage mit, an denen Sie unterwegs sind, und ein Erste-Hilfe-Set. Praktisch sind auch ein Notizbuch und ein Stift, um Ihre Erlebnisse aufzuschreiben.

3. Essen und Psychedelika

Es ist Ihnen überlassen, ob Sie etwas zu essen mitnehmen. Manche Menschen nehmen gerne etwas zu essen mit, z. B. Nüsse oder Schokolade. Wenn der Hunger zu groß wird oder Du Dich sehr schwach fühlst, kann es nützlich sein, etwas zu essen zu haben. Aber Essen kann auch sehr ablenkend wirken. Behalte das im Hinterkopf.

Ein Psychedelikum kann die Erkenntnisse, die Sie während einer Visionssuche erhalten, erheblich verbessern. Sie sind jedoch nicht notwendig. Wenn Sie eine solche Droge nehmen wollen, tun Sie das nur, wenn Sie bereits Erfahrung damit haben. Wählen Sie ein natürliches Halluzinogen, wie Zauberpilze, Ayahuasca oder Meskalin-Kakteen.

4. Machen Sie eine Reise!

Suchen Sie sich einen Ort, an dem Sie Ihre Visionssuche ungestört durchführen können. Sie sind jetzt weit weg von der Zivilisation und können alles loslassen, was mit dem normalen, alltäglichen Leben zu tun hat. Wie lange Sie meditieren wollen, bleibt Ihnen überlassen. Es kann sinnvoll sein, im Voraus eine Zeit zu vereinbaren, wie lange die Suche dauern wird. Geben Sie während dieser Zeit 100 % Einsatz und lassen Sie sich nicht ablenken. Das Telefon wird ausgeschaltet, Sie können keine Musik hören oder mit anderen sprechen. Wenn Sie wollen, nehmen Sie jetzt Ihr Psychedelikum.

Diese Zeit ist für Sie. Hören Sie auf das, was aus Ihrem tiefsten Selbst auftaucht. Das können Visionen, Träume, Bilder oder Worte sein. Diese einzigartige Reise kann dir viel bringen. Wenn es an der Zeit ist, in die normale Welt zurückzukehren, wirst du um eine Erfahrung reicher sein. Seien Sie vorsichtig, ob Sie anderen davon erzählen: Dies ist etwas, das nur Sie betrifft. Lassen Sie alles, was Sie gesehen, gefühlt und gehört haben, auf sich wirken. Hoffentlich hast du Antworten auf deine Fragen bekommen.

Mehr Informationen zum Meditieren? Klicken Sie hier: Haben Sie schon die Kraft der Meditation entdeckt?