Bist du 18 Jahre oder älter?

Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein, um diese Website zu betreten.
Bitte bestätigen Sie Ihr Alter.



JA, ich bin 18 Jahre oder älter NEIN, ich bin noch keine 18 Jahre alt

Mehrere Zahlungsoptionen ✔️ Schneller und diskreter Versand ✔️ Kundendienst: Montag – Freitag von 10:00 bis 16:00 Uhr ✔️ Kostenlose Goodies

Schneller und diskreter Versand!
Kostenloser Versand ab €125*

WAS SIND PSILOCYBIN UND PSILOCIN?

WAS SIND PSILOCYBIN UND PSILOCIN?

Psilocybin und Psilocin sind die Substanzen in Zauberpilzen und Trüffeln, die für die bewusstseinsverändernde Wirkung sorgen, die sie auf dich haben. Wenn Du einen Magic Mushroom konsumierst, interagieren diese Substanzen mit Rezeptoren im Gehirn. Die Wirkung ist bei jedem anders, aber oft treten Halluzinationen auf und es beeinflusst die Stimmung und die Gedanken. Oft ist die Wirkung positiv, aber nicht immer. Dann spricht man von einem "schlechten Trip". Die Wirkung von Psilocybin und Psilocin hält etwa 6 bis 8 Stunden an.

Die Inhaltsstoffe von Magic Mushrooms und Trüffeln

Trippen bedeutet, mit Hilfe von Pilzen eine besondere mentale Reise zu unternehmen. Das kann man aber nicht mit jedem beliebigen Pilz machen. Dafür brauchst du einen Pilz der Gattung Psilocybe. Sie wachsen überall auf der Welt, vorzugsweise an warmen und feuchten Orten. Die Menschheit verwendet Zauberpilze schon seit Tausenden von Jahren. Damals wussten wir nicht, was diese Wirkung hervorruft. Jetzt wissen wir es: durch Psilocybin und Psilocin. Sie ermöglichen es uns, in andere Dimensionen zu reisen und unbekannte Seiten an uns selbst zu entdecken.

Psilocybe-Pilze enthalten also diese beiden psychoaktiven Substanzen. Jeder Pilz, und auch die verschiedenen Arten untereinander, enthalten unterschiedliche Mengen der Substanzen. Psilocybin und Psilocin sind beide psychoaktiv, aber Psilocybin ist die Vorstufe von Psilocin. Psilocin ist instabil und wird beim Trocknen des Pilzes sowie unter dem Einfluss von Sauerstoff, Wärme und Berührung abgebaut.

Was Psilocin bewirkt

Im Gehirn verbindet sich das Psilocin mit den Serotoninrezeptoren. Die Wirkung ist in mehrfacher Hinsicht spürbar, sowohl körperlich als auch geistig. Der Trip kann beginnen. Die Wirkung, die du spürst, hängt davon ab, wo sich die verschiedenen Rezeptoren im Gehirn befinden. Wenn die Rezeptoren in der Großhirnrinde stimuliert werden, wirst Du eine emotionale Reaktion spüren. Sie können sich z. B. euphorisch oder ruhig und mit allen um Sie herum verbunden fühlen. Aber auch Ihre Sinne werden beeinflusst. Menschen berichten, dass sie schärfer hören, sehen, schmecken, riechen und fühlen. Sie können lebhafte Halluzinationen haben, Zeit und Raum anders erleben und die Welt auf eine ganz neue Weise wahrnehmen. Die Erfahrung kann zu neuen Erkenntnissen über sich selbst und das Leben, das man führt, führen.

Irgendwann lässt die Wirkung von Psilocin nach. Die Substanz wird vom Körper wieder aufgenommen. Psilocin wird dann ausgeschieden und der Körper muss sich an die neue Situation anpassen. Jemand, der auf einem Trip war, empfindet dies als "Runterkommen". Du kommst nach deinem Kosmonautentrip tatsächlich wieder auf die Erde zurück.

Was passiert, wenn du Psilocybin einnimmst?

Es hat sich herausgestellt, dass die bewusstseinsverändernden Substanzen in Zauberpilzen in ihrer chemischen Zusammensetzung der Struktur unseres körpereigenen Serotonins sehr ähnlich sind . Dieser Neurotransmitter ist auch als Glückshormon bekannt. Wenn Du einen Magic Mushroom zu Dir nimmst, wirkt das Psilocybin auf die Serotoninrezeptoren, wodurch Du die besondere bewusstseinsverändernde Wirkung bekommst.

Zuerst isst du den Pilz und er gelangt in deinen Magen. Ein magischer Pilz oder Trüffel enthält mehr Psilocybin als Psilocin (weil das normalerweise schneller abgebaut wird). Dein Körper wird das Psilocybin aufnehmen und abbauen. Dies geschieht mit Hilfe des Enzyms Phosphatase. Es verändert die chemische Struktur von Psilocybin, indem es Phosphor, Sauerstoff und Wasserstoff entfernt. Dadurch wird Psilocybin in Psilocin umgewandelt. Es wird über den Blutkreislauf ins Gehirn transportiert. Die Wirkung des Verzehrs eines Zauberpilzes ist in der Regel innerhalb einer Stunde spürbar.

Faszinierende Fakten über Psilocybin

  • Psychoaktive Pilze sind überall auf der Welt zu finden. Der bekannteste und am häufigsten verwendete ist Psilocybe Cubensis.
  • Auch in den Niederlanden kennt man psychoaktive Pilze: den Glatzkopf (Psilocybe semilanceata).
  • Manchmal bilden Pilze in ihrem Myzel (der weißen, fadenförmigen Struktur, die sich unter der Erde bildet) gehärtete Stücke. Das sind die Zaubertrüffel, die ebenfalls (viel) Psilocybin enthalten.
  • Der Konsum von Magic Mushrooms und Trüffeln macht nicht süchtig. Man kann jedoch eine Toleranz gegenüber den Substanzen entwickeln, weil sich der Körper daran anpasst. Du kannst dem vorbeugen, indem du genügend Pausen bei deinem Konsum machst.
  • Wusstest du, dass du mit Magic Mushrooms und anderen Psychedelika nicht nur faszinierende Trips erleben kannst, sondern dass sie auch gut für deine Gesundheit sein können? Durch Mikrodosierung kannst du die Vorteile genießen, ohne eine bewusstseinsverändernde Wirkung zu spüren.
  • Es gibt fast 200 bekannte Arten von Zauberpilzen und Trüffeln.
  • Kleine Mengen von Psilocybin können den Körper dazu anregen, neue Gehirnzellen zu bilden und Schäden zu reparieren, wie die Forschung zeigt.
Möchten Sie mehr über die gesundheitlichen Vorteile von Psilocin erfahren? Klicken Sie hier!